Aktuelle News & Schlagzeilen

Peerless-AV kündigt europaweite dvLED-Roadshow mit 7thSense, Absen, NovaStar und Visualab an

Peerless-AV kündigt europaweite dvLED-Roadshow mit 7thSense, Absen, NovaStar und Visualab an

Peerless-AV hat für den September eine europäische dvLED-Roadshow in Zusammenarbeit mit 7thSense, Absen, NovaStar und Visualab Media angekündigt. Die Roadshow, die in den Länderstandorten der Midwich-Gruppe (Kern & Stelly für Deutschland) und den regionalen Showrooms von Absen stattfinden soll, umfasst Fachschulungen und praktische Übungen zu allen Elementen einer dvLED-Videowandinstallation, von der Montagekonstruktion über die Display-Spezifikationen bis hin zur Content-Steuerung und Bildkonfiguration.

 

Ziel ist es, Händlern, Systemintegratoren und Planern an einem Tag alle Werkzeuge und Fähigkeiten an die Hand zu geben, die sie zur Montage eines voll funktionsfähigen dvLED-Videowandsystems benötigen. Die Roadshow beginnt im Vereinigten Königreich im neuen regionalen Showroom von Absen in Theale, Berkshire, und wird in Nordengland fortgesetzt, bevor sie nach München kommt. Danach führt die Route zum deutschen Showroom von Absen in Frankfurt/Main und zum Kern-&-Stelly-Showroom in Hamburg sowie nach Frankreich und schließlich in die Benelux-Region.

 

An jedem dieser Orte wird die dvLED-Schulung von 10 bis 16 Uhr stattfinden, für das leibliche Wohl ist gesorgt. In einstündigen technischen Expertengesprächen mit jedem Partner soll verdeutlicht werden, warum ein jeder technologischer Aspekt für ein erfolgreiches Ergebnis ebenso wichtig ist wie der andere.

 

Im Laufe des Tages wird eine komplette dvLED-Videowand Schritt für Schritt aufgebaut. Die Teilnehmer erfahren unter anderem, wie Standortherausforderungen identifiziert und überwunden werden können. Zudem erhalten sie Informationen über den Aufbau des Montagesystems, die Installation und Nivellierung der LED-Cabinets, die Strom- und Datenzuordnung, die Ausrichtung und Perfektionierung der Pixel, die Bildsteuerung und -verarbeitung, die Erstellung und Verteilung von Inhalten und die Wartung nach der Installation.

 

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und sich mit allen Feinheiten vertraut zu machen, die eine fertige dvLED-Videowandinstallation ausmachen. „Unsere Stärke ist die Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Fachveranstaltungen, die eine Marktlücke füllen, und mit dieser Roadshow tun wir genau das“, sagt Keith Dutch, Managing Director - EMEA, Peerless-AV. „In der Branche besteht der Wunsch, dvLED zu entmystifizieren und auf einfache Art und Weise in seine verschiedenen Bestandteile zu zerlegen.“

 

„Für einige gilt die dvLED-Integration als Schwarze Magie“, so Dutch weiter. „Sie ist vielleicht nicht so einfach wie die Installation von LCD-Displays, aber mit dem richtigen Training, Recherche, der richtigen Technologie, passenden Fähigkeiten und Werkzeugen sowie der Unterstützung von Experten kann der gesamte Prozess schnell und unkompliziert sein und langfristig viel Zeit und Kosten sparen.“

 

Nach Abschluss des Tages erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das den Standard der erhaltenen technischen Schulung bescheinigt, und sie haben die Möglichkeit, RU-Punkte für ihre AVIXA-CTS-Qualifikation zu sammeln. Das gesamte Programm der europäischen dvLED-Roadshow 2024 und Möglichkeiten zur Anmeldung sind auf der Website der Veranstaltung zu finden.

 

Bereits bestätigte Roadshow-Termine:

9. September 2024: Reading
11. September 2024: Manchester
16. September 2024: München
18. September 2024: Frankfurt/Main
20. September 2024: Hamburg
25. September 2024: Paris
27. September 2024: Ridderkerk

 

(Foto: Peerless-AV)

 

www.peerless-av.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories