Aktuelle News & Schlagzeilen

MCI, Arri, DBS und 0221 Media kooperieren für Red Bull Soundclash in Dortmund

MCI, Arri, DBS und 0221 Media kooperieren für Red Bull Soundclash in Dortmund
MCI, Arri, DBS und 0221 Media kooperieren für Red Bull Soundclash in Dortmund

0221 Media produzierte für die Live Nation Brand Partnership and Media GmbH am 19. Mai 2022 live aus der Dortmunder Westfalenhalle den Red Bull Soundclash. Hier lieferten die Teams Badmómzjay bzw. Bozza vor 8.000 Besuchern diverse Tracks ab und performten gemeinsam mit Stargästen wie Kool Savas, Sido, Tokio Hotel, Loredana, Summer Cem, Kitty Kat, Nimo, Farid Bang, Paula Hartmann und Adel Tawil.

 

0221 Media war mit den Ü-Wagen Ü1 und Ü2 vor Ort, um unter anderem ein Streaming des Events auf TikTok, Twitch, YouTube sowie RedBull TV zu ermöglichen. Hierfür wurde der Ü1 mit einer zusätzlichen Regie für TikTok ausgestattet, um von hier aus eine separate Pre-Show fahren zu können. Der Ü2 bildete mit einer Einbindung von insgesamt 21 Kameras die Hauptregie.

 

Bestandteil der Show waren verschiedene Augmented-Reality-Elemente, die unter anderem als Rundentrenner fungierten. Und das Umdekorieren der Bühne mit passender Leuchtreklame war für die Zuschauer keine langweilige Pausenzeit: Im Stream waren alle Veränderungen auf einen Klick „real“.

 

Um dem Endprodukt einen mordernen Cinematic-Look zu geben, setzte 0221 Media ein von Arri-Kameras dominiertes Setup ein. In Verbindung mit den beim Serviceprovider Studio Hamburg MCI erworbenen Systeme für drahtlose Übertragungtechnik von Domo Broadcast Systems (DBS), wurden neben klassischen Systemkameras auch eine Cruisecam und eine Seilkamera im fast vollständig drahtlosen Kameraplan umgesetzt. Zwei Steady-Cams fingen Bilder nah an den Künstlern ein. Insgesamt waren acht DBS-Systeme im Einsatz.

 

(Fotos: 0221 Media/Sebastian Meyer)

 

www.mci.de

 

MCI, Arri, DBS und 0221 Media kooperieren für Red Bull Soundclash in DortmundMCI, Arri, DBS und 0221 Media kooperieren für Red Bull Soundclash in Dortmund

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories