Aktuelle News & Schlagzeilen

Martin Audio und Skyeline-Live beschallen Elektronischen Pfingstsonntag

Am 5. Juni 2022 fand der elfte Elektronische Pfingstsonntag im DICK Areal in Esslingen statt. Ausstatter Skyeline-Live stellte die gesamte Technik für das sechzehn Stunden andauernde DJ-Event und bestritt die Beschallung ausschließlich mit Produkten von Martin Audio.

 

Als Hauptsystem für Main und Second Floor setzte das Skyeline-Live-Team um Geschäftsführer Jürgen Schuster Line-Arrays aus der WPC-Serie von Martin Audio ein. Für Piazza und Chillout-Lounge wurden CDD-Live8 und SXP118-Subwoofer genutzt. Geplant und eingerichtet wurde das Setup mittels Display-Software.

 

Wo die Raumgeometrie des WPC-Arrays eine Abdeckung nicht erlaubte, verwendeten Schuster und sein Team weitere Systeme von Martin Audio, unter anderem die kompakten Constant-Curvature-Systeme der Torus-Serie als Delay-Lines und Outfills. Zudem kamen XE300-Monitore auf den Bühnen sowie SX218- und WS218X-Subwoofer zum Einsatz. Die passiven Lautsprecher wurden von iK42-Dante-Endstufen angetrieben.

 

Die Partybesucher konnten von 18 Uhr bis 10 Uhr des folgenden Pfingstmontags durchtanzen. Dabei wurden Lautstärkepegel im dreistelligen Bereich gemessen. Die Sound-Signale wurden - auch für die Aufnahmen des Events - über dLive-Pulte von Allen & Heath geroutet. Laut Skyeline-Live wurden für den Elektronischen Pfingstsonntag etwa zehn Tonnen Material in vier Tagen Aufbau im Club installiert.

 

(Fotos: Martin Audio)

 

www.martin-audio.com

www.audio-technica.eu

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories