Aktuelle News & Schlagzeilen

Comédie Française nutzt Intercom-System von Riedel

Comédie Française nutzt Intercom-System von Riedel

Das älteste aktive Theaterensemble der Welt setzt Riedels drahtloses Intercom-System Bolero an seinem Hauptspielort Salle Richelieu in einer Standalone-Konfiguration ein. Die Comédie Française, auch bekannt als La Maison de Molière, führt im Salle Richelieu mit seinen 860 Plätzen täglich bis zu drei Bühnenbildwechsel für Proben und die Abendvorstellung durch, wodurch das Intercom-System acht bis zehn Stunden im Einsatz ist.

 

Die Comédie Française habe sich unter anderem deshalb für Bolero entschieden, weil die Theatergruppe mit 160 technischen Fachkräften einen mühelosen Wechsel der Einstellungen zwischen den Beltpack-Usern benötigt und zudem die Installation neuer Technik in dem über 230 Jahre alten Salle Richelieu so erfolgen muss, dass das architektonische Erbe des Gebäudes nicht verändert oder beschädigt wird. Die Bolero-Standalone-Applikation, ein lizenzfähiges Upgrade für das System, ermöglicht eine Plug-and-Play-Konfiguration von bis zu einhundert Antennen und Beltpacks über einen Webbrowser, ohne dass eine Intercom-Matrix benötigt wird.

 

Derzeit setzt Comédie Française dreißig Bolero-Wireless-Beltpacks ein, während fünf Antennen im Salle Richelieu für die gewünschte Abdeckung sorgen. „Die Modularität des Systems ermöglicht es dem Theater, im Laufe der Zeit weitere Beltpacks, eine Artist-Matrix oder SmartPanels hinzuzufügen“, so Sébastien Gryspeert, Sales Manager France & Africa, Riedel Communications.

 

(Fotos: Riedel Communications)

 

www.riedel.net

 

Comédie Française nutzt Intercom-System von RiedelComédie Française nutzt Intercom-System von Riedel

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories