Aktuelle News & Schlagzeilen

Trust.Rental GmbH erweitert Geschäftsführung und Leistungsspektrum

Trust.Rental GmbH erweitert Geschäftsführung und Leistungsspektrum

Zum Jahreswechsel 2021/2022 hat Trust.Rental neben der Gründung der Motionfiber GmbH einen weiteren Schritt zur Umstrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens vollzogen. An der Seite der Geschäftsführer Sebastian Huwig und Marcus Plum verstärkt nunmehr René Lohr die Geschäftsleitung der Trust.Rental GmbH.

 

Vor vier Jahren hatte Trust.Rental mit Motionfiber ein für Veranstaltungs- und Broadcast-Anwendungen optimiertes, modulares Glasfasersystem entwickelt. Nachdem sich die Motionfiber-Lösungen am Markt etablieren konnten, wird das Glasfaser-Geschäft nun in ein eigenständiges Unternehmen überführt.

 

„Jetzt ist der richtige Moment gekommen, um Trust.Rental neu aufzustellen“, sagt Sebastian Huwig. „Unser Wunsch war, uns zusätzlich zu unseren bisherigen Leistungen verstärkt im Bereich technische Fachplanung und 3D-Laserscanning zu positionieren. Hier bringt René die erforderliche Expertise ein, sodass wir zukünftig auch diese Planungsleistungen in-house anbieten können. Gleichzeitig ist die Marke Motionfiber in den vergangenen Jahren - auch bedingt durch ein sehr erfolgreiches Festinstallationsgeschäft - derart gewachsen, dass es Zeit ist, unsere Glasfaser-Lösungen vom Kerngeschäft der Trust.Rental zu trennen, um das Potenzial in beiden Bereichen optimal ausschöpfen zu können.“

 

René Lohr ist Fachkraft für Veranstaltungstechnik und seit siebzehn Jahren in der Branche tätig, seit über zehn Jahren speziell als Fachplaner Licht und technischer Gesamtleiter für Veranstaltungen. Motionfiber wird auf der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt am Main erstmalig mit einem eigenen Messestand vertreten sein (Halle 12.0, Stand B61).

 

Foto (v.l.n.r.): Sebastian Huwig, René Lohr, Marcus Plum. (Copyright: Trust.Rental GmbH)

 

www.trust-rental.com

www.motionfiber.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories