Aktuelle News & Schlagzeilen

Erweiterte Geschäftsleitung bei Babbel & Haeger

Erweiterte Geschäftsleitung bei Babbel & Haeger

Von der im nordrhein-westfälischen Bergneustadt ansässigen Babbel & Haeger GmbH & Co. KG werden die Marken L-Acoustics, Yamaha, Shure, Sennheiser, Waves und Li.Lac in Deutschland vertrieben. Seit dem Ausscheiden von Mitgründer Uwe Haeger Ende 2018 ist Gerhard Babbel alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens. Nun sei laut Babbel die Zeit reif, „das Unternehmen für die Zukunft auf breitere Füße zu stellen“.

 

Mit Wirkung zum 11. Januar 2022 wurde deshalb den beiden langjährigen Mitarbeitern Sven Meyer und Tobias Hemmersbach Prokura erteilt. Der Eintritt als Gesellschafter in das Unternehmen ist für das laufende Jahr vorgesehen.

 

„Wir sind ein wachsendes Vertriebsunternehmen, dessen Zukunft ich gerne langfristig gesichert wissen möchte“, erklärt Gerhard Babbel die Entscheidung. „Sowohl Sven als auch Tobi haben sich gerade in den letzten zwei sehr herausfordernden Jahren als wertvolle Stützen des Unternehmens erwiesen. Beide führen bereits Teams und sind bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen.“

 

Sven Meyer ist bereits seit 2014 als Vertriebsleiter bei Babbel & Haeger tätig. In dieser Rolle verantwortet er einen Großteil der firmeninternen Prozesse. Der gelernte Kaufmann ist seit rund achtzehn Jahren in der Pro-Audio-Branche tätig.

 

Tobias Hemmersbach ist seit 2013 bei Babbel & Haeger tätig und hat die technische Gesamtleitung inne. In dieser Rolle führt er die festangestellten Techniker des Unternehmens und betreut Freelancer, die für Projekte hinzugezogen werden. Der studierte Toningenieur (SAE Institute Köln) machte während seiner Zeit bei Babbel & Haeger zusätzlich den Meister für Veranstaltungstechnik.

 

(Foto: Babbel & Haeger)

 

www.babbel-haeger.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories