Aktuelle News & Schlagzeilen

DLP Motive unterstützt Intel Extreme Masters in Kattowitz

Seit zehn Jahren ist das polnische Kattowitz Austragungsort der Intel Extreme Masters. In den diesjährigen Turnieren maßen sich die teilnehmenden Teams in mehreren Spielen für ein Preisgeld von insgesamt 1,5 Mio. Dollar. Die DLP Motive GmbH wurde vom Veranstalter ESL Gaming für die Vorausscheidung und die Finals vom 25. bis 27. Februar 2022 als Full-Service-Dienstleister beauftragt.

 

Der Veranstaltungstechnikdienstleister aus Walzbachtal in der Nähe von Karlsruhe war für die Bühnenkonstruktion, kinetische Elemente und die Licht-, Ton- und Videotechnik sowie für die LED-Screens  in der ca. 10.000 Besucher fassenden Spodek Arena in Kattowitz verantwortlich.

 

Das Produktionsmaterial wurde in fünfzehn Sattelzügen angeliefert. Vierhundert Quadratmeter LED-Screens und mehr als fünfhundert Scheinwerfer - darunter 48 x Robe Esprite, 70 x Robe Spiider, 60 x Robe LED Beam 150, 54 x Robe Pointe, 22 x Robe MegaPointe, 60 x Ayrton Magic Panel FX, 20 x Martin Mac Viper, 50 x SGM P6, 12 x SGM Q7 und 134 x Astera Titan Tube - wurden installiert.

 

Hinzu kamen rund einhundert Lautsprecher von D&B Audiotechnik (26 x J8, 6 x J12, 20 x V8, 24 x Jsub, 12 x Vsub, 8 x V7P und 6 x E8). In der Lichtregie kamen zwei GrandMA 3 Fullsize sowie fünf MA Processing Units zum Einsatz. Der Tonregie standen ein Yamaha CL5 und ein Yamaha CL3 zur Verfügung.

 

Das LED-Equipment umfasste 400 qm 3,1-mm-BiMatrix-LED Panels, drei Disguise-VX4-Medienserver, vier Panasonic-21.000-ANSI-Lumen-Projektoren und zwei jeweils 16 x 9 m große Projektionsleinwände.

 

Im Bereich Kinetik wurden ein teilbarer Main-LED-Screen (6 x 10 m) auf fahrbaren Linearschienen, acht Licht/Effekt-Traversen, gefahren mit Movecat-BGVC1-Kettenzügen, zwei Hydraulic-Lift-Systeme als Sichtschutz zwischen den Mannschaften, vier Seamless-Moving-70’’-Displays im Bühnencenter und eine Steuerung mittels Movecat I Motion T Expert III und Movecat-I-Motion-Server-System genutzt.

 

Die 60 m breite und 14 m hohe Bühnenrückwand wurde aus einem Layher-Allround-System gebaut, in das verschiedene kinetische Elemente integriert wurden. Dies war erforderlich, da die Halle über nicht ausreichende Riggingmöglichkeiten und Kapazitäten verfügt und so genügend Hängepunkte für die LED-Screens, Movinglights und die Beschallungsanlage generiert werden mussten.

 

www.dlp-motive.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories