Aktuelle News & Schlagzeilen

AV Stumpfl startet neue Pixera-Informations- und Support-Plattform

AV Stumpfl startet neue Pixera-Informations- und Support-Plattform
AV Stumpfl startet neue Pixera-Informations- und Support-Plattform

AV Stumpfl bietet Pixera-Medienserver-Usern eine neue Online-Informationsplattform an: Die Pixera Knowledge Base kombiniert die jeweils aktuellen Dokumentationstexte mit Videotutorials und animierten Sequenzen, welche besonders wichtige Kernthemen illustrieren. Besucher der Knowledge Base können zusätzlich vom selben Interface aus ein Support-Ticket erstellen.

 

Inhaltlich bezieht sich die Knowledge Base auf Pixera-Medienserver-Hardware, -Software und das neue Show-Control-System Pixera Control. Bei letzterem handelt es sich um ein verteiltes Integrations- und Steuerungsframework, welches Usern die Möglichkeit bietet, nahtlos neue Funktionalitäten innerhalb von Pixera zu hosten und alle Aspekte einer erweiterten Projektumgebung zu steuern. Alles, was durch User erstellt und integriert wird, kann über sämtliche verbundenen Systeme hinweg verteilt werden und teilt sich zusätzlich selbst.

 

„Unsere Community ist zuletzt sehr stark angewachsen und wächst weiter. Wir wollten daher eine One-Stop-Umgebung kreieren, in der alle erhältlichen Informationen gebündelt und leicht zugänglich sein sollen“, erläutert Pixera-Projektmanager und -Trainer Florian Eder. „Der direkte Draht zum Supportteam war dabei auch wichtig. Natürlich ist die Pflege einer solchen Plattform ein niemals endender Job, aber das Feedback unserer Community spornt uns an.“

 

Aufgrund der großen Vielfalt an Anwendungs- und Programmierszenarien weltweit sei externer Input explizit willkommen: „Wir hören sehr gerne von enthusiastischen AV-Profis, die uns dabei unterstützen wollen, die Knowledge Base inhaltlich zu erweitern. Wenn es um unsere Community geht, geht nichts über gegenseitige Unterstützung“, so Eder. Der Zugang zur Pixera Knowledge Base ist via https://help.pixera.one/ möglich.

 

(Fotos: AV Stumpfl GmbH)

 

www.avstumpfl.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories