Aktuelle News & Schlagzeilen

BOE International mit Georg Kofler und Isabel Grupp

Die BOE International, Fachmesse für Erlebnismarketing in Dortmund, präsentiert vom 11. bis 12. Januar 2023 neben ihren Kernkompetenzen in der Live-Kommunikation sowie dem MICE- und BusinessTravel-Segment ein zahlreiche Stages umfassendes Rahmenprogramm, das aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Eventbranche fokussiert.

 

Zwei Programmpunkte - gesponsert von Speakers Excellence, Europas größter Redneragentur - bilden dabei der Interview Talk mit Georg Kofler auf der Digital Stage und die Keynote von Isabel Grupp auf der MICE Stage.

 

Interview Talk mit Georg Kofler

11. Januar 2023 - 10:45 bis 11:30 Uhr - Digital Stage

Georg Kofler - Medienunternehmer, Entrepreneur und Experte im Bereich Kommunikation, Marketing und E-Commerce - begann seine Karriere einst beim ORF. 1989 startete er den Fernsehsender ProSieben, den er zur ProSieben Media AG ausbaute und als CEO an die Frankfurter Börse brachte. Parallel dazu führte Kofler mit dem Sender HOT, heute HSE24, erstmals Teleshopping in den deutschen Markt ein. Danach war er CEO und Aktionär der HOT Networks AG, die Teleshopping europaweit entwickelte. 2002 übernahm er die Geschäftsführung des Pay-TV-Unternehmens Premiere, das er ebenfalls an die Börse führte. 2007 stieg er aus der Fernsehbranche aus und investierte in diverse Unternehmen. Seit 2017 ist er Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der Social Chain AG, die Social Commerce im internationalen Maßstab betreibt. Bekannt ist er der breiten Öffentlichkeit auch als Juror und Investor in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“.

Im Interviewtalk auf der Digital Stage der BOE International wird Georg Kofler erläutern, warum Unternehmertum für ihn mehr ist als nur eine ökonomische Betätigung, und warum Gründen eine Entscheidung für ein selbstbestimmtes Leben ist, ein Akt des mutigen, kreativen Schaffens und vor allem eine soziale Leistung. Durch den Interviewtalk führt Event-Moderator Aljoscha Höhn.

 

Keynote von Isabel Grupp

12. Januar 2023 - 10:45 bis 11:30 Uhr - MICE Stage

Isabel Grupp - Unternehmerin, Autorin, Influencerin, Landeschefin der Jungen Unternehmer Baden-Württemberg und der Öffentlichkeit bekannt aus zahlreichen TV-Sendungen, Business Talks und Vorträgen - stieg im Jahr 2011 nach ihrem Bachelor in Betriebswirtschaft und Management sowie einem Masterstudium International Business Development in das elterliche Unternehmen Plastro Mayer ein, in dem sie seit 2015 in der Geschäftsführung tätig ist.

Mit ihrer Keynote „New Leadership - Führen mit Vorbild & Emotion“ wird sie den zweiten Tag des MICE-Forums eröffnen. In dem Impulsvortrag gibt Grupp Antworten auf die Fragen, was eine erfolgreiche Unternehmerin in der Zukunft auszeichnet, wie man sich der ganzheitlichen Verantwortung für seine Mitarbeiter bewusst wird, wie man die beste und glücklichste Version seiner Mitarbeiter entfesselt und wie die Erfahrung im Unternehmen mit der neuen Dynamik der jungen Generation vereint werden kann, um Unternehmenswachstum zu bewirken.

 

www.boe-messe.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories