Aktuelle News & Schlagzeilen

Innlights stattet Niagara-Carwash-Standort in Dinslaken mit Video-Walls aus

Innlights stattet Niagara-Carwash-Standort in Dinslaken mit Video-Walls aus
Innlights stattet Niagara-Carwash-Standort in Dinslaken mit Video-Walls aus

Niagara Carwash ist eine Marke für Autowaschanlagen mit anspruchsvollen Nachhaltigkeitszielen. Mit umweltschonender Technik, eigener Stromerzeugung, biologisch abbaubaren Waschmitteln und eigener Wasseraufbereitung erreicht Niagara Carwash laut eigener Angaben ein bis zu neunzig Prozent nachhaltiges Waschen.

 

Rhese Reklame aus Tönisvorst realisierte die Werbeanlagen für die Waschstraßen. Am Standort in Dinslaken wurden hierfür zwei Video-Walls von Innlights Displaysolutions geliefert und installiert. Obwohl die Bildwiedergabetechnik indoor hängt, kommt angesichts des feuchten Waschstraßen-Umfeldes Outdoor-LED-Technik zum Einsatz.

 

Freihängend in 6 x 4 m Größe und wandgehängt in 5 x 3 m wurde InnScreen LM 4.8 verbaut. Die freihängende LED-Wall wird auch von der Rückseite her genutzt, mit einem bedruckten Spanntuch von Pixlip aus Hilden. Beide LED-Displays wurden aus einer einheitlichen Produktions-Charge mit identischer Farbcharakteristik geliefert.

 

Am Standort innerhalb der Halle genügt eine dreißigprozentige Helligkeitseinstellung bei den LED-Panels, die tageslichthell bis zu 5.000 cd/qm leisten können. Die Panels sind jeweils mit zwei Netzteilen versorgt. Die LED-Technik unterliegt einem 24/7-Monitoring als Serviceleistung der Wuppertaler Firmenzentrale. Für die Wartung sind beide LED-Walls via „Front-Service“ zugänglich.

 

Für die Bereitstellung des Contents wurde mit der Innlights Remote Control Application (RCA) auf eine intuitive Form der Bespielung und Aktualisierung der Inhalte geachtet. Bildinhalte können in der Unternehmenszentrale in Krefeld ohne Skalierungsaufwand oder pixelgenaue Verarbeitung zugeordnet werden.

 

„Der Kunde hat den Workflow unserer RCA direkt für seine anderen Standorte übernommen und arbeitet nun ausschließlich mit unserem Content-Management-System“, sagt Reinke Clement von Innlights Displaysolutions. Der nächste Niagara-Standort ist in Mönchengladbach vorgesehen.

 

(Fotos: Innlights Displaysolutions)

 

www.innlights.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories