Aktuelle News & Schlagzeilen

GLP-Air-Domes und -Regenhauben schützen Festivalbeleuchtung von LEC

GLP-Air-Domes und -Regenhauben schützen Festivalbeleuchtung von LEC
GLP-Air-Domes und -Regenhauben schützen Festivalbeleuchtung von LEC

Nachdem der US-Bundesstaat Illinois seine Kontaktbeschränkungen gelockert hatte und Chicagos Veranstaltungsbetrieb wieder aufgenommen werden konnte, begann für das ortsansässige Unternehmen LEC Event Technology die Festivalsaison mit dem Summer Smash im Chicagoer Douglass Park. Es folgten das ACR Music Festival, das Riot! Fest und zuletzt Spring Awakening: Autumn Solstice im Adams Meddil Park.

 

„Wir hatten das Glück, so ziemlich jedes groß angelegte Festival in Chicago seit Lollapalooza produzieren zu dürfen“, sagt LEC-Chef Matthew Brotz. „Wir hatten vier komplette, direkt aufeinanderfolgende Festivalproduktionen.“ Dabei musste oft bei Regen und starkem Wind gearbeitet werden. Um gegen die widrigen Witterungsverhältnisse gewappnet zu sein, hatte LEC zuvor in GLP-Regenschutzhüllen in verschiedenen Längen und zahlreiche Air Domes, ebenfalls von GLP, investiert.

 

„In diesem Jahr hatten wir keinen einzigen wetterbedingten Schaden“, berichtet Brotz. „Das betrifft auch eine ganze Menge GLP-Geräte. Allein auf der Hauptbühne des Summer Smash standen rund 72 JDC1.“ Das Spring Awakening wurde mit Air Domes und achtzig JDC1 ausgestattet, die bei Bedarf zusätzlich mit Regenhauben versehen wurden.

 

„Wetterschutz von GLP hatten wir bereits seit 2019“, erklärt Brotz. „Nun haben wir unseren Bestand auf 96 Regenhauben der 400er-Serie erweitert, die wir mit vielen unserer anderen Movinglights sowie den JDC1 verwenden. Außerdem haben wir vierzig Air-Dome-600-Kits ergänzt. Ich wusste vorher gar nicht, dass GLP ein aufblasbares Dome-System hat.“

 

Seit dem ersten Kontakt mit GLP im Jahr 2019 hat LEC sein Inventar stetig erweitert, vor allem, um die EDM-Branche zu bedienen (in der Matt Brotz einst als DJ wirkte). „Unser erster Kauf waren 24 JDC1, sechs Monate später habe ich 32 weitere gekauft. Sie sind bei jeder Show dabei. Tatsächlich sind die beiden Grundpfeiler X4 Bar 20 und JDC1. Mit 64 X4 Bars und weiteren 33 FR10-Bars sind wir bei über 150 Geräten angelangt.“

 

(Fotos: GLP/LEC Event Technology)

 

www.glp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories