Aktuelle News & Schlagzeilen

Disneys „Jungle Cruise“-Weltpremiere mit Audiosystem von QSC

Disneys „Jungle Cruise“-Weltpremiere mit Audiosystem von QSC

QSC hat das Audiosystem für die Weltpremiere von Disneys „Jungle Cruise“, die im Juli 2021 im Fantasyland Theater in Disneyland stattfand, gestellt. Ein kleines Team aus QSC-Experten entwickelte, realisierte und installierte das QSC-Audiosystem, mit dessen Hilfe die rund 465 m² große Freilichtbühne in ein Kino verwandelt wurde.

 

Das QSC-System für Disney wurde von fünf QSC-Designern und -Technikern unter der Leitung des QSC-Produktmanagers und langjährigen Studio-/Live-Sound-Systemdesigners und Tontechnikers Jon Graves entwickelt. Im Vorfeld der Installation plante und testete das Team das System mehrere Wochen lang in einer externen Location, wodurch die Installation an nur sieben Abenden außerhalb der Öffnungszeiten des Parks umgesetzt werden konnte.

 

Das Team setzte dabei die Q-Sys-Plattform ein, um die Signalverarbeitung, das Routing und die Abstimmung des gesamten Audiosystems zu ermöglichen. Für die Wiedergabe der Screen-Kanäle des Films kamen QSC-WideLine-Line-Array-Lautsprecher und Endstufen der Q-Sys-CX-Q-Serie zum Einsatz. Darüber hinaus wurden für diese Anwendung die integrierten Redundanzsysteme der Q-Sys-Plattform für Signalverarbeitung, Vernetzung und Verstärkung sowie ein zusätzliches, analoges Notfallsystem genutzt.

 

(Foto: QSC)

 

www.qsc.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories