Aktuelle News & Schlagzeilen

Cinegate und PRG wachsen enger zusammen

Um ihre Zusammenarbeit und inhaltliche Partnerschaft ab sofort klarer in den Markt zu tragen, haben sich die Production Resource Group (PRG) und das Tochterunternehmen Cinegate dazu entschieden, zukünftig als PRG Cinegate aufzutreten.

 

Um dem Wachstum des Scripted-Content-Marktes Rechnung zu tragen, wird ab dem Jahr 2022 ein weiterer Geschäftsführer zusammen mit dem derzeitigen Cinegate-Geschäftsführer Martin Abert agieren.

 

„Der Zusammenschluss ist der logische und konsequente Schritt für die gemeinsame Zukunft, mit dem Ziel der konzentrierten Ausrichtung und dem Fokus auf den stark wachsenden Streaming-Markt“, so Martin Abert. „Einhergehend damit werden wir unsere Synergien verstärkt nutzen, um den Wachstumsmarkt von virtuellen Produktionen auszubauen.“

 

„Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam mit Cinegate unser Know-how im wichtigen Markt Virtual Production stark ausgebaut und betreiben zusammen inzwischen mehrere Studios“, erläutert Udo Willburger, CSO PRG Deutschland. „Wir bei PRG sehen in beiden Bereichen - scripted und non-scripted TV & Film - einen starken Wachstumsmarkt, in dem wir unsere Marktstellung weiter ausbauen und die gemeinsame technische Expertise noch besser für unsere Kunden nutzbar machen wollen. Der neue Name PRG Cinegate soll dies klar in den Markt kommunizieren.“

 

www.prg.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories