Aktuelle News & Schlagzeilen

Chauvet Professional beleuchtet erste Live-Show der Freilichtbühne Coesfeld nach dem Lockdown

Chauvet Professional beleuchtet erste Live-Show der Freilichtbühne Coesfeld nach dem Lockdown

Als Teil eines regionalen Tests bekam die Freilichtbühne Coesfeld im Mai 2021 die Gelegenheit, mit einem Konzert der Coverband Lonely Hearts Club vor 160 anwesenden Gästezu zeigen, wie Outdoor-Events sicher durchgeführt werden können.

 

Da zum Zeitpunkt des Konzertes eine Ausgangssperre in der Region herrschte, musste die Show bereits um 21 Uhr enden und fand deshalb komplett bei bei Tageslicht statt. „Abgesehen davon, dass wir die COVID-bezogenen Gegebenheiten berücksichtigen mussten, bestand unsere größte Herausforderung darin, die Open-Air-Bühne unter dem Fachwerkdach trotz der Sonne in Licht zu tauchen“, berichtet André Entrup, technischer Leiter der Freilichtbühne Coesfeld. „Und dann kam auch noch das Wetter hinzu: Während der Show überraschte uns ein kurzer, aber intensiver Regenschauer.“

 

Eine Reihe von Chauvet Professionals Maverick-, Strike-, Colorado- und Ovation-Scheinwerfern kam beim Konzert zum Einsatz. „Wir haben das Licht unserer Scheinwerfer gegen die volle Leistung unseres Amhaze-Hazers ausgespielt“, so Entrup, der unter anderem auf die wichtige Rolle der zwanzig Ovation-F-915FC-Fresnels hinweist: „Die Fresnels hängen das ganze Jahr über unter dem überdachten Auditorium. Sie bieten uns die Möglichkeit, die Bühne klassisch zu beleuchten, aber auch auf Tastendruck komplett in Farbe zu tauchen.“

 

Für Effekte auf der Bühne sorgte Entrup mit vier Maverick Storm-1-Spot-Moving-Heads, die er links und rechts vom Drum-Riser positionierte. Auch die Strike-Arrays trotzten dem Sonnenlicht. Für Farben sorgten außerdem vier über das Bühnendeck verteilte Colorado-Q40-Washlights. Das komplette Setup war IP65-klassifiziert. Angesteuert wurde die Show mittels ArtNet und DMX über eine ChamSys-MagicQ-MQ50-Konsole.

 

(Fotos: Chauvet Professional/UH Photo - Uwe Hielscher/Philip Pietersz - Photoset.nl)

 

www.chauvetprofessional.com

 

Chauvet Professional beleuchtet erste Live-Show der Freilichtbühne Coesfeld nach dem LockdownChauvet Professional beleuchtet erste Live-Show der Freilichtbühne Coesfeld nach dem Lockdown

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories