Aktuelle News & Schlagzeilen

Arri erwirbt Postproduktion und Filmvertrieb zurück von Seal-Gruppe

Arri erwirbt Postproduktion und Filmvertrieb zurück von Seal-Gruppe

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung der Arri-Gruppe wurden das Postproduktionsgeschäft und der Filmvertrieb von Arri Media ausgegliedert und an die Seal-Gruppe/Seal 1819 GmbH verkauft.

 

In gegenseitigem Einvernehmen wurde sich darauf verständigt, dass Arri diese Aktivitäten mit sofortiger Wirkung wieder übernimmt und als eigenständige Tochtergesellschaft weiterführt. Denn sowohl für Arri als auch für die Seal-Gruppe sei deutlich geworden, dass der eingeschlagene Weg nicht der bestmögliche gewesen sei.

 

Alle Postproduktions- und Filmvertriebsaktivitäten firmieren fortan unter der Media Services GmbH, einer Tochter der Arri Media GmbH. Firmensitz bleibt die Türkenstraße 89 in 80799 München. Die Geschäftsführung übernehmen Markus Zeiler und Josef Reidinger. Franz Kraus begleitet als ehemaliger Arri-Vorstand und langjähriger Geschäftsführer der Arri Media GmbH aktiv die weitere Entwicklung der Media Services GmbH.

 

Das Geschäft wird nahtlos mit den bestehenden Kompetenzteams weitergeführt. Alle bereits vereinbarten oder besprochenen Leistungen sollen in vollem Umfang erbracht werden.

 

(Foto: Arri Media)

 

www.arrimedia.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories