Aktuelle News & Schlagzeilen

Stadthalle Chemnitz erneuert Saalbeleuchtung mit VisionTwo und ETC

Stadthalle Chemnitz erneuert Saalbeleuchtung mit VisionTwo und ETC
Stadthalle Chemnitz erneuert Saalbeleuchtung mit VisionTwo und ETC

VisionTwo belieferte den Elektrofachpartner der C³ GmbH, Betreibergesellschaft der Stadthalle Chemnitz, mit einer ArcSystem-Lösung von ETC als Saalbeleuchtung für die Stadthalle.

 

Die zuvor in der Halle genutzten 100-Watt-Halogen-Leuchtmittel mit E27-Fassung wurden unter Erhaltung des bisherigen Fassungsausschnitts der einzelnen „Plafonds“ ersetzt. Gewünscht war ein warmes Weißlicht mit einem CRI von > 90, stufenloser Dimmbarkeit bis null Prozent und Glühlichteffekt.

 

Das neue Saallicht sollte außerdem per DMX steuerbar sein, bei freier Adressierung. Die Wahl der Verantwortlichen fiel auf ETC ArcSystem Pro One-Cell Small mit 3.000 Kelvin und Fade-to-Warm-Funktion sowie einem 60°-Abstrahlwinkel.

 

Insgesamt wurden in der Stadthalle Chemnitz 756 ETC ArcSystem Pro One-Cell Small installiert. Für die Ansteuerung der mit jeweils 28 Leuchtmitteln ausgestatteten 27 Plafonds kommen sechzehn GDS-DriveHub-DX-CC-Frames mit redundanter PSU-Ausführung zum Einsatz. Die Umrüstung nahm zwei Wochen in Anspruch.

 

(Fotos: C³ GmbH/Dirk Hanus/Anke Schierenbeck)

 

www.visiontwo.de

 

Stadthalle Chemnitz erneuert Saalbeleuchtung mit VisionTwo und ETCStadthalle Chemnitz erneuert Saalbeleuchtung mit VisionTwo und ETC

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories