Aktuelle News & Schlagzeilen

Klick & Show von Kindermann erhält Update

Klick & Show von Kindermann erhält Update
Klick & Show von Kindermann erhält Update

Kindermann präsentiert ein neues kostenloses Firmware-Update für seine drahtlose Kollaborationslösung Klick & Show. Es bietet weitere Funktionen, zudem wurde die Benutzerfreundlichkeit verbessert.

 

Die wichtigste Neuerung ist die Unterstützung von Miracast, so können nun nahezu alle Geräte mit Windows und Android direkt mit Klick & Show genutzt werden. Dies kann im Netzwerk-Infrastruktur-Modus (Software) erfolgen oder per Wi-Fi Direct mit dem optionalen WLAN-USB-Dongle.

 

Der Homescreen wurde neu gestaltet, um den gewachsenen Funktionsumfang übersichtlich darzustellen. Auf zwei Seiten erhalten Anwender einen Überblick über die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten der Transmitter und der softwarebasierenden Dienste. Darüber hinaus werden die Verbindungsinformationen, wie Netzwerkname und Zugangsschlüssel, in einer halbtransparenten Anzeige (floating Window) auch bei laufender Präsentation angezeigt. Dadurch können sich Meetingteilnehmer zu jeder Zeit mit ihrem mobilen Gerät einloggen.

 

Für den Splitscreen-Modus stehen ab sofort elf Layouts zur Verfügung. Diese können voreingestellt werden, aber auch ein Wechsel während der Präsentation ist möglich. Für die Umschaltung vom Splitscreen-Modus zur Vollbilddarstellung ist ein zweisekündiger Druck auf den Transmitter erforderlich.

 

Die neue Firmware liefert zusätzlich zu drei Standardlevels auch eine individuell anpassbare Alternative für die Sicherheitskonfiguration. Darüber hinaus wurde Miracast in die Sicherheitseinstellungen aufgenommen, und die Android-Security-Patches wurden aktualisiert.

 

Mit den Funktionserweiterungen kann Klick & Show kabellos per Transmitter, per Software-Client, per App, per Miracast oder nativ per Airplay genutzt werden. Kindermann gewährt auf alle Modelle der Klick-&-Show-K-40-Serie ab sofort drei Jahre Garantie - diese Garantieverlängerung gilt auch für bereits gekaufte Geräte. Zudem hat Kindermann einen USB-C-Transmitter für Klick & Show entwickelt, der ab sofort verfügbar ist.

 

(Fotos: Kindermann GmbH)

 

www.kindermann.com

 

Klick & Show von Kindermann erhält UpdateKlick & Show von Kindermann erhält Update

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories