Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Schallmeister beleuchtet Livestream in Schwarzkaue Herten mit Chauvet

Corona: Schallmeister beleuchtet Livestream in Schwarzkaue Herten mit Chauvet

Die Zeichen der Vergangenheit sind in der Schwarzkaue Herten allgegenwärtig. Der Veranstaltungsraum, der einst Teil der inzwischen geschlossenen Zeche Schägel & Eisen war, ist trotz der mit modernen Annehmlichkeiten ausgestatteten Umgebung eine Hommage an ihre industrielle Vergangenheit und ihre Architektur. Um für einen Kunden ein Livestream-Event umzusetzen, hat das Team der Schallmeister GmbH diese klassischen Merkmale mit einem zeitgemäßen Lichtdesign in Einklang gebracht.

 

„Für uns war es wichtig, dass die historische Architektur des Gebäudes im Set beibehalten wird“, berichtet Schallmeister-Inhaber Tim Jansen. „Die ganzen Besonderheiten, die dieses Gebäude aus der Vergangenheit mitbringt, verleihen dem Raum eine interessante Textur. Unsere Aufgabe bestand darin, ein modernes und professionelles Fernsehstudio inmitten eines alten Industriestandort zu integrieren.“

 

Dafür bedienten sich Jansen und sein Team an zahlreichen Scheinwerfern von Chauvet Professional, darunter jeweils sechzehn Maverick MK 1 Spot, Strike Saber und Rogue R2 Wash. Insbesondere die 350-W-LED-Maverick-MK1-Spots erfüllten beim Design eine Vielzahl von Aufgaben im Design. Sie wurden auf dem Hauptrigg sowie im hinteren Teil der Bühne platziert und konnten so aus verschiedenen Winkeln für Effekte genutzt werden.

 

Zu den Spots im hinteren Bühnenteil gesellten sich die Strike Saber. Vertikal angeordnet sorgten die linearen Scheinwerfer für einen dynamischen Hintergrund während des Livestreams. Für eine farbige, flächenmäßige Ausleuchtung wurden die Rogue R2 Wash an verschiedenen Position oberhalb der Bühne gehangen.

 

(Fotos: Schallmeister GmbH/Carsten Nachlik Photography)

 

www.chauvetprofessional.com

 

Corona: Schallmeister beleuchtet Livestream in Schwarzkaue Herten mit ChauvetCorona: Schallmeister beleuchtet Livestream in Schwarzkaue Herten mit Chauvet

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories