Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Grünes Licht für Modellprojekt des SC DHfK Leipzig

Corona: Grünes Licht für Modellprojekt des SC DHfK Leipzig

Die Stadt Leipzig sowie die zuständigen Ministerien der sächsischen Landesregierung haben das wissenschaftlich begleitete Modellprojekt „Sportveranstaltungen mit Besuchern in Leipzig“ des SC DHfK Handball und der Quarterback Immobilien Arena bewilligt.

 

Auch der Datenschutzbeauftragte des Freistaates Sachsen gab grünes Licht für das Pilotprojekt. Somit kann der SC DHfK Leipzig wieder Heimspiele mit Zuschauern in seiner Heimarena austragen. Bereits am kommenden Donnerstag beim Topspiel gegen den THW Kiel sind bis zu 1.000 Handballfans zugelassen.

 

Nachdem zu Saisonbeginn im vergangenen Oktober unter Einhaltung strenger Hygienekonzepte in einigen Hallen noch eine begrenzte Anzahl an Fans dabei sein durfte, waren seit November 2020 in der gesamten Handballbundesliga keine Zuschauer*innen mehr zugelassen. Um ab sofort wieder live dabei sein zu dürfen, müssen die Besucher*innen am Spieltag die vorgegebenen Hygieneregeln konsequent einhalten.

 

Alle Besucher*innen müssen unabhängig vom Impf- oder Genesenen-Status am Spieltag einen tagesaktuellen negativen COVID-19-Schnelltest vorweisen. Als negatives Testergebnis werden ein PCR-Test sowie ein (kostenfreier) Schnelltest aus einem kommunalen oder privaten Testzentrum, zu denen auch das Testzentrum an der Quarterback Immobilien Arena zählt, akzeptiert.

 

Das Testzentrum an der Arena ist wochentags von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und erweitert seine Testkapazitäten am Spieltag bis zum Anwurf. Neben der Testpflicht für alle Besucher*innen sollen Ticket-Personalisierungspflicht, Ausweispflicht, Sitzplatzpflicht und FFP2-Maskenpflicht für ein sicheres Heimspielerlebnis sorgen.

 

(Foto: Klaus Trotter Photography)

 

www.quarterback-immobilien-arena.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories