Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: FILharmonie und B&B Eventtechnik starten flexibles Veranstaltungskonzept

Die aktuelle Entwicklung der Pandemie weckt Hoffnung auf Lockerungen, auch im Veranstaltungsgeschäft. Um Organisatoren maximale Verlässlichkeit in der Planung zu ermöglichen, startet die FILharmonie Filderstadt gemeinsam mit B&B Eventtechnik Anfang Juni 2021 in ein flexibles Veranstaltungskonzept.

 

Die Idee, die große Bühne des Veranstaltungshauses in ein Streaming-Studio zu verwandeln, hatten Helene Sonntag, Geschäftsführerin der FILharmonie, und Sebastian Schäffler, Geschäftsführer der B&B Eventtechnik GmbH, schon länger. Die beiden Filderstädter Unternehmen pflegen schon seit Jahren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Angesichts rückläufiger Inzidenzzahlen und positiver Entwicklung der Impfquote sei jetzt der richtige Zeitpunkt, diese Pläne in die Tat umzusetzen.

 

„Nach den großen Einschränkungen der vergangenen Monate möchten wir den Unternehmen, Verbänden und Institutionen der Region ein Angebot machen, das ihnen eine Veranstaltungsplanung in der zweiten Jahreshälfte ohne Risiko möglich macht - unabhängig davon, ob komplett digital, hybrid oder ausschließlich live“, erläutert Helene Sonntag.

 

Auf der großen Bühne im Kombisaal der FILharmonie wurden neben dem Hauptstudio mit 66 m² zwei weitere Breakoutbereiche mit Wohnzimmer- und Industrieatmosphäre aufgebaut, die auf Wunsch in Ausstattung, Requisiten und Licht thematisch individuell angepasst werden können. Diese auf über 100 m² ausgelegte Szenenfläche soll eine Veranstaltungsdramaturgie ermöglichen, in der per Kameraschwenk von einer Szene zur nächsten gewechselt werden kann.

 

Die Bühne ist befahrbar und bietet durch ihre Tiefe entsprechende Gestaltungsspielräume, beispielsweise für Produktpräsentationen. Ergänzt wird das Angebot durch die zusätzlichen vorhandenen Räume, die für Green-Screens, Workshops oder Presseveranstaltungen genutzt werden können.

 

www.bb-et.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories