Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Easy Arena will Veranstaltern ein sicheres Comeback ermöglichen

Corona: Easy Arena will Veranstaltern ein sicheres Comeback ermöglichen
Corona: Easy Arena will Veranstaltern ein sicheres Comeback ermöglichen

Das 2019 gegründete Technologie-Start-up Easy Arena aus Linz (Österreich) hat eine All-in-One-Lösung namens „Safe-Comeback“ entwickelt. Die modulartig aufgebauten Software-Applikationen sowie eine mechanische Abstandsregulierung sollen der Veranstaltungsbranche eine sichere Rückkehr zu Veranstaltungen mit Publikum ermöglichen.

 

„Safe-Comeback umfasst digitale Lösungen für das Ticket- und Zutrittsmanagement, eine Gastronomie- und Fan-Shop-Anbindung sowie eine Fan-App“, erklärt Michael Hartlauer, Projektleiter von Safe-Comeback. „Darüber hinaus haben wir mit Take a Seat einen Partner gefunden, der eine vielseitig einsetzbare Abstandsregulierung inklusive Aerosolschutz entwickelt hat, die nicht nur als Ablage für Speisen und Getränke dient, sondern auch auf der Vorderseite Platz für Werbebotschaften bietet.“

 

Easy Arena wurde 2019 gegründet und konnte innerhalb kurzer Zeit mehrere Kunden aus dem Sport- und Kulturbereich mit seinen Software-Lösungen, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse der Veranstalter, überzeugen. So auch den Dornbirner Eishockeyclub „Die Bulldogs“, bei dem die All-in-One-Lösung seit Herbst 2020 im Einsatz ist.

 

„Wir wollten auch in Zeiten, in denen Corona-bedingt keine Spiele stattfinden konnten, den Kontakt zu unseren Fans aufrechterhalten“, sagt Alexander Kutzer, Bulldogs General Manager. „Dank der von EasyArena entwickelten Fan-App verpassen die Fans nun kein Heimspiel mehr. Sie werden mit Ergebnissen, Statistiken und News versorgt und können - zum Beispiel über Gewinnspiele - mit uns interagieren. Sehr gut kommt bei den Fans auch die Möglichkeit an, sich über die App während der Lockdown-Spieltage das Lieblingsessen aus der Halle ins heimische Wohnzimmer liefern zu lassen.“

 

Fotos: Michael Hartlauer, Alexander Kutzer. (Copyright: Gerhard Hintringer/Robert Broger, blende47.com)

 

www.easy-arena.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories