Aktuelle News & Schlagzeilen

Xbox Dream Stream mit Eye-Candy von GLP

Xbox Dream Stream mit Eye-Candy von GLP

Die Markteinführung von Microsofts neuer Xbox Series X/S wurde am 9. November 2020 in der Gamescom-Stadt Köln mit einem Livestream, dem Xbox Dream Stream, gefeiert. Zu sehen war unter anderem eine Drohnenshow über dem Rhein.

 

Zum Start der 150 Drohnen verwendete Jens Hillenkötter in seiner Rolle als Executive Producer und Director für die Drohnenshow und den Broadcast des Livestreams im Auftrag der Agentur GUD.Berlin insgesamt 36 Creative Light 1 Plus von GLP. Die LED-Effekte mit Drahtlos-Ansteuerung wurden in Sechsergruppen untereinander an sechs vertikal stehenden Pipes befestigt.

 

„GLP hatte mir zu diesem Zweck Testgeräte zur Verfügung gestellt, weil meine eigene Order zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgeliefert war“, sagt Hillenkötter. „Vor dem Einsatz in Köln hatte ich die CL1 Plus schon bei einem Konzert von David Vidano im Einsatz. Beim Xbox Dream Stream kamen sie nun während der Drohnen-Startsequenz als Eye-Candy im Kamerahintergrund zum Einsatz.“

 

(Fotos: Jens Hillenkötter)

 

www.glp.de

 

Xbox Dream Stream mit Eye-Candy von GLPXbox Dream Stream mit Eye-Candy von GLP

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories