Aktuelle News & Schlagzeilen

Congress Center Hamburg mit Robe Esprite und Spiider ausgestattet

Congress Center Hamburg mit Robe Esprite und Spiider ausgestattet
Congress Center Hamburg mit Robe Esprite und Spiider ausgestattet

Das Congress Center Hamburg (CCH) wird seit 2017 einer Renovierung unterzogen, die 2021 abgeschlossen werden soll. Mit 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, 12.000 Quadratmetern Foyerfläche und 12.000 Sitzplätzen in bis zu fünfzig Sälen wird das CCH zukünftig zu einem der größten und modernsten Kongresszentren Europas gehören.

 

Bei der Planung wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, unter anderem auf Grundlage der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). In diesem Zuge wurde auch die Beleuchtung auf energiesparende LED-Technik erneuert. Dafür wurde das CCH von der Werning Theatertechnik-Theaterbedarf GmbH mit Robe Esprite und Spiider beliefert.

 

„Wir haben uns eine große Bandbreite aktueller Moving Lights angeschaut und uns am Ende für den Esprite entschieden, da die austauschbare LED-Engine zukunftsträchtig ist und das Thema Nachhaltigkeit für uns besonders wichtig ist“, sagt Lars Schierbaum, Projektmanager Technik und Verantwortlicher für den Fachbereich Beleuchtungstechnik beim CCH.

 

Ein Teil der Scheinwerfer wird im Saal 3, der für Bälle, Bankette und festliche Veranstaltungen genutzt wird, fest installiert. Der andere Teil bleibt mobil als Show- und Ambientlicht im gesamten CCH einsetzbar, unter anderem für Kongresseröffnungen, Konzerte oder Corporate Events.

 

(Fotos: Lars Schierbaum)

 

www.robelighting.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories