Aktuelle News & Schlagzeilen

Voice-Acoustic-Systeme auf malaysischer Privatinsel installiert

Lautsprecher und Verstärker des norddeutschen Herstellers Voice-Acoustic wurden für eine Installation auf einer privaten Insel an der Nordwestküste von Malaysia ausgewählt.

 

Das Klima im Ferienresort Naam Paradise 101 Island (Langkawi) wird durch den Monsun geprägt und ist daher ganzjährig heiß und feucht mit Tagestemperaturen von über 30°C und nachts noch über 20°C.

 

Die Fachplanungs- und Installationsfirma Cemara Sound & Light aus Puchong entschied sich für Beschallungssysteme von Voice-Acoustic. Die Lautsprecher wurden in einer Outdoor-Variante gefertigt, um der feuchten, salzhaltigen Luft und den hohen Temperaturen standzuhalten.

 

Drei Areas werden beschallt: das „Main Deck“, „The Mantry“ und die „OMG Bar“. Den größten Bereich bildet das „Main Deck“ mit Sitzflächen für bis zu 600 Personen. Dort finden das Abenddinner, Events und Filmvorführungen statt. Jeweils vier Modular-10, Score-5 und Alea-4 sowie zwei Paveosub-118, ein HDSP-6A-System-Verstärker mit DSP (6 Kanäle, 2x 2.400 W + 4x 800 W) und ein HDSP-3A-System-Verstärker mit DSP (3 Kanäle, 1x 2.400 W + 2x 800 W) kommen im „Main Deck“ zum Einsatz.

 

Im „Mantry“ wurden vier Score-5, zwei Paveosub-112 und ein HDSP-3A installiert, in der „OMG Bar“ vier Alea-4, zwei Aleasub-10 und ebenfalls ein HDSP-3A. Alle Komponenten mussten mit einem Wasserflugzeug angeliefert werden.

 

www.voice-acoustic.de

www.cemaragroup.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories