Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Zwei Millionen Zuschauer verfolgen Livestream von BigCityBeats Life

Corona: Zwei Millionen Zuschauer verfolgen Livestream von BigCityBeats Life
Corona: Zwei Millionen Zuschauer verfolgen Livestream von BigCityBeats Life

Nach vorne schauen, Mut schöpfen, sich nicht unterkriegen zu lassen und darauf zu freuen, irgendwann wieder in der Commerzbank-Arena den „größten Club der Welt“ zu feiern. Das war das Signal, das BigCityBeats am vergangenen Samstag mit einer Eröffnungszeremonie in die Welt senden wollte.

 

Fußball-Stars der Frankfurter Eintracht wie Kevin Trapp, Timothy Chandler, Filip Kostic, Gelson Fernandes, Goncalo Pacienca und Marijan Cavar, die DJs Gestört aber GeiL, Le Shuuk und BigCityBeats-CEO Bernd Breiter versammelten sich dafür am Mittelkreis. Lukas Podolski wurde via Videowürfel aus Istanbul zugeschaltet. Gemeinsam demonstrierten sie Einheit und Zusammenhalt: „Auf Jetzt - InEintracht“ heißt die Kampagne, mit der Eintracht Frankfurt denjenigen helfen will, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind.

 

Im Anschluss sendeten Gestört aber GeiL mit Special Guest SDP und BigCityBeats-Resident-DJ Le Shuuk ihre Beats live vom Anstoßpunkt. Über zwei Millionen World-Clubber aus der ganzen Welt verfolgten dieses weltweit erste Stadion-Event der Corona-Krise im Stream.

 

Die Bilder wurden per Livekameras und Drohnenaufnahmen auf alle Social-Media-Kanäle von BigCityBeats übertragen. Darüber hinaus präsentierten einige der größten Medienmarken Europas das Event, übertrugen den Livestream für Millionen Besucher auf ihren Webseiten und machten daraus eine Konzert-Clubnacht.

 

Nach der Session im Stadion ging es nahtlos über auf das Rooftop-Set des BigCityBeats-Headquarters, wo es für weitere 7,5 Stunden Clubmusik zu hören gab. Von Frankfurt aus wurde über mehrere Zeitzonen hinweg live nach Seoul (Südkorea) zu DJ Soda, nach Amsterdam (Niederlande) zu Ummet Ozcan, nach Tel Aviv (Israel) zu Vini Vici und nach Miami (USA) zu David Guetta geschaltet. Zusätzlich gab es noch ein exklusives Radio-Set von Nervo.

 

Starkoch Ralf Frenzel bereitete auf dem Rooftop in der aufgebauten Club Kitchen ein Sternemenü zum Nachkochen zu, und die Bar Philosophy kreierte Live-Cocktails, zum Nachmixen für die Zuschauer.

 

„Alle Menschen weltweit haben ja zur Zeit ein komisches Gefühl wegen der Dinge, die sich verändert haben. Auch mir war etwas mulmig zumute, als ich die leere Commerzbank-Arena, das Wohnzimmer des World Club Dome, betrat. Doch als die Beats vom Anstoßpunkt ertönten und sich so viele Fans aus der ganzen Welt zuschalteten, war ich ergriffen. Das sollte auch ein Signal sein, solche großen Orte wieder zum Leben zu erwecken“, resümiert Bernd Breiter.

 

(Fotos: Stijn De Grauwe/BigCityBeats)

 

www.bigcitybeats.de

 

Corona: Zwei Millionen Zuschauer verfolgen Livestream von BigCityBeats LifeCorona: Zwei Millionen Zuschauer verfolgen Livestream von BigCityBeats Life

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories