Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Werkstation bietet neue Desinfektionsterminals an

Die Werkstation GmbH, Lösungshaus für Digital-Signage und Kiosksysteme, verfährt in der Corona-Krise nach dem Motto „Augen auf und durch“. In diesem Zusammenhang wurde u.a. das neue Desinfektionsterminal Ruben entwickelt. Das Terminal ist optional rollbar, kann wahlweise mit einer Batterie betrieben werden und wird in Deutschland hergestellt.

 

Die Serie von Digital-Signage-Desinfektionsterminals soll Menschen als Gesundheitsvorsorge in öffentlichen Einrichtungen oder Verkaufsräumen dienen und Werbetreibenden eine Plattform für ihren Content geben.

 

Das speziell hierfür entwickelte Terminal Ruben verbindet Sicherheit mit zusätzlicher Information. Dies geschieht durch einen Bildschirm über dem Desinfektionsmittelspender. Wahlweise kommt ein 10,1“-Querformat- oder ein 15,6“-Full-HD-Display (Hochformat) zum Einsatz (21“ in Planung).

 

Diese Displays bieten Platz für Botschaften aller Art, zum Beispiel aktuelle Nachrichten, Veranstaltungsinformationen, die Darstellung des Unternehmens, als Begrüßungsterminal oder aber als Werbefläche für Produkte. Auch der Einsatz als digitales Türschild bietet sich an. Das Terminal kann - in der rollbaren Version - vor den Tagungsraum gefahren werden und zeigt Details zur stattfindenden Veranstaltung. Das System gibt es auch als Batterielösung.

 

Der - auf Kundenwunsch - sensorgesteuerte Desinfektionsmittelspender ermöglicht das Desinfizieren der Hände. Parallel dazu können die Inhalte des Displays konsumiert werden. Optional können links und rechts am Terminal Prospektständer (DIN A4 oder DIN 6 lang) angebracht werden - damit haben Aufsteller die Möglichkeit, Prospektmaterialien zur Mitnahme auszulegen.

 

Das Terminal ist zertifiziert und geprüft nach DIN 62368-1 (elektronisch und kippsicherheitstechnisch). Es kann - in besonders kritischen Bereichen - auch fest am Boden verschraubt werden. Das Display ist mit einem entspiegelten ESG-Sicherheitsglas geschützt. Bei der Auswahl des Desinfektionsmittelspenders können Kundenwünsche berücksichtigt werden. Brandschutztechnisch entspricht die Außenhaut des Geräts der Brandschutzklasse A1 (nicht brennbar). Die ersten Geräte sind in der Produktion, die Auslieferung soll in vier Wochen starten.

 

www.werkstation.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories