Aktuelle News & Schlagzeilen

Junior ESC mit TurboRays von High End Systems

Junior ESC mit TurboRays von High End Systems
Junior ESC mit TurboRays von High End Systems

Bei der 17. Ausgabe des Junior Eurovision Song Contest (JESC) im vergangenen Jahr kamen TurboRay-Scheinwerfer von High End Systems zum Einsatz. Der in der Arena von Gliwice, Polen, ausgetragene Musik-Wettbewerb mit neunzehn Teilnehmern im Alter zwischen neun und vierzehn Jahren wurde live im Fernsehen übertragen.

 

Die von Giorgos Stylianou-Matsis entworfene Bühne bot ein Design mit einem an einen schwebenden Kinderdrachen erinnernden LED-Bandelement. Insgesamt 26 TurboRays sorgten für die Lichteffekte auf der Bühne.

 

„Ich wollte einen Scheinwerfer, der das Dekor auf der Bühne akzentuiert“, erklärt Lichtchef Adam Tyska von TVP SA. „Für diese spezielle Produktion mit noch eher kleinen Künstlerinnen und Künstlern musste man andere Kameraeinstellungen wählen. Die TurboRay-Scheinwerfer passten in diesen Rahmen.“ Die 26 TurboRays wurden von Heli Showequipment aus Bodenheim für den JESC geliefert.

 

(Fotos: Infolight.pl)

 

www.highend.com

 

Junior ESC mit TurboRays von High End SystemsJunior ESC mit TurboRays von High End Systems

© 1999 - 2020 Entertainment Technology Press Limited News Stories