Aktuelle News & Schlagzeilen

Southampton Mayflower Theatre wählt Anolis für neues Beleuchtungskonzept

Southampton Mayflower Theatre wählt Anolis für neues Beleuchtungskonzept
Southampton Mayflower Theatre wählt Anolis für neues Beleuchtungskonzept

Weil die frühere RGB-LED-Außenbeleuchtung des Southampton Mayflower Theatre in die Jahre gekommen und durch Wind und salzige Luft an der englischen Küste stark in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurde sie jetzt durch drei Anolis Divine 160 RGBW mit 40-Grad-Abstrahlwinkel und Torblenden, sechs ArcSource 24MC mit 11-Grad- und vier ArcSource 24MC mit 7-Grad-Abstrahlwinkel ersetzt. Alle ArcSource 24 sind zusätzlich mit Top-Hats ausgestattet. Die Installation der neuen Beleuchtung erfolgte durch Lighting Technology Projects (LTP).

 

Die drei Divine 160 sind auf dem Vordach des Foyers positioniert und leuchten die gesamte Frontfassade des Mayflower gleichmäßig aus. Die 10 x ArcSource Outdoor 24MC sind auf Standardhalterungen montiert und werden für die präzise Aufwärtsbeleuchtung der Dekosäulen und Seitentürme des Veranstaltungsortes verwendet.

 

Um die Fassade möglichst wenig zu beeinträchtigen und die Kosteneffizienz des Projekts zu maximieren, wurden die Anolis-Leuchten an denselben Positionen wie die vorherigen Leuchten angebracht. Sie werden über einen Mini-Mac mit ChamSys-Lichtsteuerungssoftware gesteuert.

 

Der charakteristische Look ist - passend zum Mayflower-Interieur und -Branding - rot, das Beleuchtungsschema kann jedoch dem jeweiligen Thema der aktuellen Show oder Veranstaltung angepasst werden. In diesem Jahr wurde die Fassade beispielsweise blau beleuchtet, um Unterstützung für den NHS zu zeigen, oder rot, um die verschiedenen „Light It In Red“-Veranstaltungen zu unterstützen, die das Bewusstsein für die Herausforderungen der Live-Entertainment-Industrie während der Coronavirus-Pandemie erhöhen sollten.

 

(Fotos: Southhampton Mayflower Theatre/Robe)

 

www.robelighting.de

www.anolislighting.com

 

Southampton Mayflower Theatre wählt Anolis für neues BeleuchtungskonzeptSouthampton Mayflower Theatre wählt Anolis für neues Beleuchtungskonzept

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories