Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: „Forum Event“ der IST-Hochschule auf Februar 2021 verschoben

Der zweite Corona-Lockdown sorgt bundesweit erneut für Schließungen von Geschäften und Verschiebungen oder Absagen von Veranstaltungen. Aufgrund der aktuellen Situation und aus präventiven Gründen wird auch das „Forum Event“ verschoben: Der virtuelle Weiterbildungskongress der IST-Hochschule für Management findet nicht wie geplant am 21. Januar 2021 statt, sondern wird auf den 25. Februar 2021 verlegt.

 

Unter dem Motto „Forum Event - Next Level“ möchte die IST-Hochschule in Kooperation mit Meet Europe Auszubildenden, Studierenden, Quereinsteigern sowie Young & Advanced Professionals aus der Veranstaltungsbranche bereits zum vierten Mal einen Vormittag lang Weiterbildung, Networking und Gamification bieten. Der Kongress wird per Livestream aus den Räumen der IST-Hochschule auf die Online-Eventplattform EventMobi übertragen.

 

„Die Entscheidung, das ‘Forum Event’ zu verschieben, ist uns nicht leichtgefallen“, sagt Dorothee Schulte, Vertriebsleiterin des Fachbereiches „Kommunikation & Wirtschaft“ an der IST-Hochschule für Management. „Wir haben bisher zahlreiche Anmeldungen, umso mehr bedauern wir die Verschiebung des Termins. Doch wir rechnen damit, dass sich die Lage Ende Januar noch nicht beruhigt hat. Selbstverständlich liegt uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Referenten, Partner und des Filmteams sehr am Herzen. Daher haben wir uns schlussendlich dazu entschlossen, das ‘Forum Event’ aus präventiven Gründen um fünf Wochen zu verschieben, und hoffen, dass ein sicheres Zusammentreffen aller Beteiligten am 25. Februar wieder möglich sein wird.“

 

In Kooperation mit Partnern wie EventMobi, Event Partner, Doo, der Messe Dortmund, dem Degefest und AUMA soll ein interaktives Erlebnis geschaffen werden. Auf die Teilnehmenden wartet eine Mischung aus Live-Vorträgen und Experten-Panels zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Bildung. Sie haben die Möglichkeit, Best-Practice-Beispiele zu bearbeiten und an Beiträgen zu den Schwerpunktthemen teilzunehmen (mit Live-Chats und Q&A-Sessions).

 

Interaktion und Gamification sollen Newcomern sowie Branchenexperten die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und gemeinsamen Netzwerken bieten. Darüber hinaus können sie das theoretisch erworbene Wissen und das neu Gelernte in einem Quiz live unter Beweis stellen.

 

Ein Teilnahmezertifikat für die Bewerbungsmappe sowie ein Ticket für die Messe Best of Events International am 9. und 10. Juni 2021, in deren Rahmen die IST-Hochschule erneut mit einer Zusatzveranstaltung vertreten sein wird, sind inklusive.

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories