Aktuelle News & Schlagzeilen

Zoom kündigt neuen Field-Recorder an

Zoom kündigt neuen Field-Recorder an
Zoom kündigt neuen Field-Recorder an

Zoom kündigt den F2-Field-Recorder an, Zooms bislang kleinsten und leichtesten Recorder mit 32-Bit-Float-Technologie. Diese Technologie, die mit dem F6-Field-Recorder eingeführt wurde, ermöglicht die Aufnahme lautester Audiosignale ohne Verzerrungen und der Notwendigkeit des Einpegelns oder der Pegel-Anpassung während der Aufnahme.

 

Der F2 zeichnet direkt auf Micro-SD- und SDHC-Karten bis zu 512 GB auf, die Betriebsdauer beträgt mit zwei AAA-Batterien bis zu fünfzehn Stunden. Zur einfacheren Anpassung der Einstellungen kann der F2 über USB-C an einen PC oder Mac angeschlossen und der F2-Editor verwendet werden, um beispielsweise Einstellungen anzupassen oder SD-Karten zu formatieren.

 

Via USB-Anschluss können Dateien auf den Computer übertragen werden, um sie mit der mitgelieferten Audio-Software zu bearbeiten. Die interne Uhr (±0,5 ppm) soll Probleme bei der Audio- und Videosynchronisierung vermeiden, für den Einsatz an professionellen Sets kann die F2-BT-Version ausgewählt werden, die eine drahtlose Timecode-Synchronisierung über Bluetooth ermöglicht. Das eingebaute Bluetooth ermöglicht auch die Verbindung mit der F2-Control-App zum Kontrollieren der Einstellungen und zur Fernsteuerung der Transportfunktionen (nur Modell F2-BT).

 

Der F2 wird voraussichtlich ab Dezember 2020 im Vertrieb der Sound Service GmbH erhältlich sein.

 

(Fotos: Zoom/Sound Service GmbH)

 

www.sound-service.eu

www.zoomcorp.com

 

Zoom kündigt neuen Field-Recorder anZoom kündigt neuen Field-Recorder an

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories