Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: von Aichberger & Roenneke realisiert „Sportplatzwelt“-Online-Kongress

Corona: von Aichberger & Roenneke realisiert „Sportplatzwelt“-Online-Kongress
Corona: von Aichberger & Roenneke realisiert „Sportplatzwelt“-Online-Kongress

Für den zweitägigen „Sportplatzwelt“-Online-Kongress in Kombination mit der „Virtuellen Konferenz der Arbeitsgemeinschaft deutscher Sportämter“ hat die von Aichberger & Roenneke Neue Medien GmbH den eigentlichen Kongress sowie die persönliche Einladung der Teilnehmer realisiert.

 

Fachmagazin und Sportmarketing-Dienstleister Stadionwelt aus Brühl bei Köln, der das Format „Sportplatzwelt“ ins Leben gerufen hat, bot die Tickets für den Online-Kongress über den eigenen Online-Shop an. Mit diesen Registrierungsinformationen wurden den Teilnehmern PURLs, also Personal URLs, übermittelt, die alle wichtigen Informationen und „One-Click“-Zugänge zur individuellen Teilnahme in den gebuchten Sessions bereitstellten.

 

Der Online-Kongress erfolgte am 29. und 30. September 2020 und bot mit verschiedenen Sessions insgesamt 24 Fachvorträge. „Knapp 280 Teilnehmer verfolgten über zwei Tage die Keynotes und Diskussionsrunden und bekamen Einblicke in aktuelle Themen für Vereine und Kommunen“, erläutert Carsten Ponsar, Senior Marketing Manager bei Stadionwelt.

 

Alle Referenten und Moderatoren befanden sich an unterschiedlichen Orten und nahmen via Live-Video teil. Vorträge und Videos des Kongresses wurden aus der Cloud zugespielt, aber von den jeweiligen Vortragenden selbst textsynchron gesteuert. Alle Vorträge des zweitägigen Programms wurden aufgezeichnet und zusammen mit den Präsentationen für die Teilnehmer aufbereitet.

 

(Fotos: Stadionwelt/von Aichberger & Roenneke)

 

www.va-r.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories