Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: GLP KNV Dots bei Rihannas Fashion-Show im Einsatz

Corona: GLP KNV Dots bei Rihannas Fashion-Show im Einsatz

TV-Lichtdesigner Bob Barnhart von 22 Degrees hat Rihannas 165 Sets umfassende und mit zahlreichen Models und Musikern besetzte „Savage X Fenty Show Vol. 2“ beleuchtet. Die Show wurde im L.A. Convention Center (LACC) produziert und auf Amazon Prime live gestreamt. Barnhart gab dabei neben weiteren Lichteffekten von GLP vor allem dem KNV Dot großen Raum. Der Lichtdesigner war von der Produktionsfirma Film-45 engagiert worden und arbeitete zudem eng mit der in New York ansässigen Produktionsfirma Prodject zusammen.

 

Die KNV Dots erwachten in der „Garten Eden“-Szene zum Leben, wie Barnhart erklärt: „In dieser Szene gab es einen sehr interessanten Baum mit riesigen Blüten. Ich hatte das Gefühl, dass der Trick bei diesem Set darin bestehen würde, den Garten so wirken zu lassen, als würde er aus sich heraus leuchten. Deshalb wollten wir die Beleuchtung so weit wie möglich in den Pflanzen und Blumen des Gartens verstecken.“

 

Insgesamt neunzig KNV Dots wurden in das Projekt integriert. „Tiffany Keys als Lighting Director dieser Szene und Paul Bell, unser Gaffer, arbeiteten lange daran, die Dots über das ganze Set zu verteilen“, erinnert sich Barnhart, der außerdem 36 von GLPs JDC1-Hybrid-Strobes in drei Show-Sets verwendete. „Einige wurden als Rampenlichter genutzt, um die Gesichter zu erhellen. Sie kamen auch außerhalb des LACC für die Travis-Scott-Performance zum Einsatz; hier zur Beleuchtung des Gebäudes und auch als konventionelle Stroboskope“, erklärt er.

 

Ebenfalls 36 GLP Impression X4 wurden im „Factory“-Set verwendet, in erster Linie zur szenischen Beleuchtung sowie als sanftes Gegenlicht. Für Travis Scott wurden weitere 36 GLP Impression X4 XL an Teleskoparmen verwendet, um den Hauptbereich der Performance auszuleuchten und für Effekte zu sorgen.

 

Das Corona-bedingt zuschauerfreie Set ermöglichte Dreharbeiten in einer Umgebung von mehr als 360 Grad. „Das war gleichzeitig gut und schlecht“, sagt Barnhart. „Es bedeutete, dass ich viel mehr potenzielle Kamerawinkel abdecken musste. Gleichzeitig ermöglichte es dem Beleuchtungsteam aber auch, eine integriertere Umgebung zu schaffen, die uns mehr künstlerische Freiheit gab.“

 

Unterstützt wurde Bob Barnhart von Pete Radice (Tunnel-Szene), Eric Marchwinski (Schwarz-weißer Dancefloor und Factory-Szene), Tiffany Keys (Garten Eden) und Mark Humphrey (Travis-Scott-Performance). Führender Lighting Director war Ben Green.

 

(Fotos: GLP)

 

www.glp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories