Aktuelle News & Schlagzeilen

Vertriebliche Veränderungen bei Kindermann

Vertriebliche Veränderungen bei Kindermann
Vertriebliche Veränderungen bei Kindermann

Die Kindermann GmbH hat zu Beginn des Jahres 2019 ihre Vertriebsstruktur verändert: Jens Zechmeister ist ab sofort Head of Sales, Pro AV; Marco Kraus hat die neu geschaffene Position des Head of Sales, IT-Channel übernommen.

 

Jens Zechmeister, der bereits seit Mai 2016 zum Kindermann-Team gehört und dort bisher als Market Development Manager tätig war, zeichnet nun für die Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland im Bereich Pro AV verantwortlich. Der AV- und Medientechnik-Spezialist war maßgeblich an der Entwicklung des drahtlosen Präsentationsystems Klick & Show beteiligt und hat zudem die Erweiterung des Produktportfolios im Bereich Signalmanagement vorangetrieben.

 

Dipl.-Ing. (TU) Zechmeister startete 1994 nach seinem Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik in der AV-Branche. Bevor er zu Kindermann kam, war er bei Kramer Electronics als Sales & Marketing Manager Germany beschäftigt.

 

Marco Kraus, der bisher die Stelle des Head of Sales Pro AV innehatte und seit Februar 2016 bei Kindermann tätig ist, wird nun ein weiteres Geschäftsfeld für Kindermann aufbauen: den IT-Channel. Durch die Digitalisierung wachsen die AV- und IT-Branche immer mehr zusammen - Marco Kraus bringt einen großen Erfahrungsschatz aus beiden Welten mit.

 

„Während Kindermann in der AV-Branche einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießt, sind wir in der IT-Branche eher ein Newcomer. Klar arbeiten wir schon heute mit dem einen oder anderen IT-Händler zusammen, aber von einem Netzwerk kann man noch nicht sprechen. Und genau das wird meine Aufgabe sein: ein flächendeckendes IT-Händlernetz aufzubauen“, beschreibt Kraus seine neue Position.

 

Fotos: Jens Zechmeister (oben) und Marco Kraus.

 

www.kindermann.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories