Aktuelle News & Schlagzeilen

Jerry Appelt setzt Wiener Philharmoniker mit Elation Proteus Hybrid in Szene

Jerry Appelt setzt Wiener Philharmoniker mit Elation Proteus Hybrid in Szene

Seit 2014 laden die Wiener Philharmoniker alljährlich zu einem Open-Air-Konzert in den Schlosspark von Schönbrunn. Jerry Appelt zeichnete im vergangenen Jahr erstmalig für das Lichtdesign des Konzertes verantwortlich, das in erster Linie klassische Lichtbilder erzeugen sollte, die die Musik unterstützen und die Philharmoniker im Zentrum der Aufmerksamkeit halten. Dabei setzte er unter anderem 48 wetterfeste Proteus-Hybrid-Movinglights von Elation Professional ein.

 

Appelt platzierte einige der Geräte an der Fassade des Schlosses sowie auf Balkonen an der Dachkante. In zwei Vierergruppen wurden weitere Proteus Hybrid auf den PA-Wings aufgesetzt. „Ich habe die Proteus Hybrid in erster Linie für die Schaffung einer Lichtarchitektur genutzt“, beschreibt Appelt sein Design. „Die Scheinwerfer waren also eher für ‚stille’ Bilder und Beamwork zuständig.“

 

Die Planung des Events lag in den Händen von Redline Enterprise aus dem österreichischen Wulkapropdersdorf. Redline lieferte auch die Tontechnik. Die Lichttechnik wurde von PRG bereitgestellt.

 

(Foto: René Langer Photography)

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories