Aktuelle News & Schlagzeilen

Hella und BHAP gründen Elektronik-Joint-Venture in China

Um seine Präsenz im chinesischen Markt auszubauen, hat der Licht- und Elektronikexperte Hella mit dem zum Automobilkonzern BAIC gehörenden Unternehmen BHAP ein neues Joint Venture für Elektronikkomponenten gegründet.

 

Die Vertragsunterzeichnung zur Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Hella BHAP Electronics (Jiangsu) Co., Ltd. fand am 26. April 2018 anlässlich der Beijing Auto Show statt. Mit BHAP betreibt Hella bereits seit 2014 ein Joint Venture für Lichtsysteme.

 

Das neue Joint Venture wird von beiden Partnern zu gleichen Anteilen getragen. Die Produktionsstätte des Gemeinschaftsunternehmens wird in Zhenjiang ansässig sein, dort wird aktuell ein neues Elektronikwerk errichtet. Das Werk wird zunächst eine Produktionsfläche von 7.000 Quadratmetern umfassen und mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigen.

 

Der Beginn der Serienproduktion erfolgt voraussichtlich Anfang 2020, erste Produktgruppen sollen zunächst verschiedene elektronische Steuergeräte für Kunden der BAIC-Gruppe sein. Perspektivisch soll das Produktportfolio auf Komponenten der Bereiche Energiemanagement und Fahrerassistenz ausgeweitet werden.

 

www.hella.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories