Aktuelle News & Schlagzeilen

Hunan TV modernisiert Ü-Wagen mit Crescendo von Stage Tec

Hunan TV modernisiert Ü-Wagen mit Crescendo von Stage Tec
Hunan TV modernisiert Ü-Wagen mit Crescendo von Stage Tec

Stage Tec hat einen zweiten Ü-Wagen von Hunan Television ausgestattet. Hunan TV ist ein chinesischer Satelliten-Fernsehsender mit Hauptsitz in Changsha und erreicht nach CCTV die höchsten Einschaltquoten im Land. Insgesamt verfügt Hunan TV über fünf Übertragungswagen. In einem wurde bereits ein Aurus von Stage Tec installiert, nun hat das Unternehmen einen weiteren Ü-Wagen mit einem Crescendo modernisiert.

 

Die Erneuerung der Audiotechnik im Ü-Wagen war notwendig geworden, weil das bisherige Broadcast-Pult den steigenden Anforderungen der großen Produktionen immer weniger gerecht werden konnte. Dies lag zum einen an fehlenden Kapazitäten, zum anderen an dessen starrer Bus-Struktur.

 

Das installierte Crescendo bietet nun beispielsweise bei 48 Bussen bis zu 96 Eingangskanäle oder bei 32 Bussen bis zu 108 Eingangskanäle und löst mit seinem flexiblen Routing Engpässe und Konfigurationsprobleme. Die neue Konsole verfügt über 24 Fader und ist in einem Nexus-Netzwerk integriert.

 

Der Star-Router ist mit zwei leistungsstarken DSP-Baugruppen RMDQ ausgestattet. Der Ü-Wagen mit Crescendo wird bei Live-Ereignissen wie nationalen Kongressen sowie bei großen Sportveranstaltungen und Showproduktionen eingesetzt.

 

www.stagetec.com

 

 

Hunan TV modernisiert Ü-Wagen mit Crescendo von Stage TecHunan TV modernisiert Ü-Wagen mit Crescendo von Stage Tec

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories