Aktuelle News & Schlagzeilen

Mehr als zwanzig GLP JDC1 bei Arena-Show von Koji Kikkawa im Einsatz

Mehr als zwanzig GLP JDC1 bei Arena-Show von Koji Kikkawa im Einsatz
Mehr als zwanzig GLP JDC1 bei Arena-Show von Koji Kikkawa im Einsatz

Insgesamt 23 GLP-JDC1-Hybridstrobes gehören zum Setup der aktuellen Arena-Show des japanischen Singer/Songwriters Koji Kikkawa. Bei der Show im 8.000 Zuschauer fassenden Musashino Forest Plaza setzte Lichtdesigner und Regisseur Makoto Shimizu erstmals die Hybridstrobes von GLP ein.

 

Die Ideen für das Stagedesign entwickelte Shimizu gemeinsam mit Kikkawa. „Koji mag Symmetrie und geschwungene Bilder, also nutzen wir kaum gerade Traversenstrecken“, erklärt Shimizu. Zudem wurde eine Reminiszenz an die japanische Mangafigur Mazinger Z ins Design des Bühnenhintergrundes eingebaut. „Hier setzen wir die GLP JDC1 ein, um eine der stärksten Waffen dieses Superrobots umzusetzen“, so der Designer.

 

Bei der Show im Musashino Forest Plaza nutzte Makoto Shimizu die JDC1 nicht nur als Blinder, sondern auch als Washlights in und aus der Layher-Rückwand der Bühne. „Bei dieser Show hatte ich rund 900 Lampen und etwa 7.800 DMX-Kanäle auf der Konsole, und die Programmierung war ein hartes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt, es ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte“, kommentiert Shimizu.

 

(Fotos: Shinji Hosono/Takashi Hirano/Shigeru Toyama/Makoto Shimizu)

 

www.glp.de

 

 

Mehr als zwanzig GLP JDC1 bei Arena-Show von Koji Kikkawa im EinsatzMehr als zwanzig GLP JDC1 bei Arena-Show von Koji Kikkawa im Einsatz

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories