Aktuelle News & Schlagzeilen

Sundara Karma mit GLP Impression-Bars auf Tour

Sundara Karma mit GLP Impression-Bars auf Tour
Sundara Karma mit GLP Impression-Bars auf Tour

Für die britischen Independentrocker Sundara Karma hat Lichtdesigner Davy Sherwin - abgesehen von einigen Strobes - nur Impression X4 Bar 20 von GLP in seinem Design genutzt. „In der Backtruss waren insgesamt zwölf der Bars installiert, an der Bühnenseite jeweils drei“, erläutert er. „Mit den Bars an der Backtruss kann ich Farbwände entstehen lassen. Ich nutzte dabei häufig den Zoom und feuerte Farbeffekte, Chaser und andere Effekte ab. Das genügte, um auf alle anderen Washlights zu verzichten.“

 

In seinem Lichtdesign nahm Davy Sherwin Elemente des Setdesigns auf: „Das war sehr spartanisch, es gab viele klare Linien, und wir haben mit Spiegeln gearbeitet. Zunächst erinnerte der Backdrop mit einem großen Kreis an eine Sonne, später teilte sich dieser Kreis in drei einzelne Kreise auf, die sich zum Beispiel auch bei den Risern auf der Bühne wiederfanden. Wir bespielten diese Elemente mit Farben, und zusätzlich gab es Spiegelelemente, mit denen wir ganz gezielt Licht durch den Raum lenkten.“ Geliefert wurde das Material für die Tour von LCR aus Blackburn.

 

(Fotos: Amber Pollack)

 

www.glp.de

 

 

Sundara Karma mit GLP Impression-Bars auf TourSundara Karma mit GLP Impression-Bars auf Tour

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories