Aktuelle News & Schlagzeilen

Super-Bowl-Halbzeitshow mit über 250 GLP-Lampen

Super-Bowl-Halbzeitshow mit über 250 GLP-Lampen
Super-Bowl-Halbzeitshow mit über 250 GLP-Lampen

Für Justin Timberlakes Halbzeitshow beim 52. NFL Super Bowl am 4. Februar 2018 in Minneanapolis hat das Technikteam um Lichtdesigner Bob Barnhart von 22 Degrees, Setdesigner Bruce Rogers von Tribe Inc. und Timberlakes Designer Nick Winehouse mehr als 250 Scheinwerfer von GLP eingesetzt. Für Barnhart war es bereits der zwanzigste Super Bowl und der neunte als ausführender Lichtdesigner.

 

Auch PRG war als technischer Dienstleister zum wiederholten Male in den Super Bowl eingebunden. Unter der Regie von Tony Ward und Travis Snyder, der gleichzeitig auch den Posten des Chefelektrikers übernahm, lieferten PRG Los Angeles unter anderem 67 GLP Impression X1 und 30 Impression X4, die gleich in der Eröffnungssequenz zum Einsatz kamen: in einer unter der Tribüne liegenden, eigens für diese Sequenz errichteten Club-Discothek.

 

Den Auftakt der Show im Stadioninnenraum läutete eine Laserinstallation ein, bis Justin Timberlake am Fuß des Catwalks in der Mitte des Stadions auftauchte. Die Impression X1 sorgten für Bewegung und Dynamik im Bild. Die Impression X4 Bars übernahmen in dem Moment, als Justin Timberlake den Club verließ und das Stadion betrat, eingerahmt von jeweils 15 X4 rechts und links des Laufstegs.

 

Auch im weiteren Verlauf der Show kamen diverse GLP-Geräte zum Einsatz. Barnhart verwendete allein 74 GLP-GT-1-Hybriden auf der Hauptbühne, dazu weitere 20 Impression X4 Bar 20, die von den Setdesignern in die Bühne integriert wurden und den gleißend hellen Abschluss bildeten. Zudem waren insgesamt 80 GLP-JDC1-Hybrid-Strobes teilweise im Bühnenhintergrund integriert und teilweise in Dekoelementen auf der Bühne eingebaut.

 

(Fotos: Angela Weiss/Kevin Mazur/Getty Images)

 

www.glp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories