Aktuelle News & Schlagzeilen

Bright! zeichnet „Sternenbilder“ mit Elation Proteus Hybrid

Bright! zeichnet „Sternenbilder“ mit Elation Proteus Hybrid
Bright! zeichnet „Sternenbilder“ mit Elation Proteus Hybrid

Vom 28. bis 30. September 2018 wurde das neue, 7.000 Quadratmetern große Frankfurter Altstadtviertel feierlich eröffnet. Den Höhepunkt der dreitägigen Feierlichkeiten bildete eine Drohnen- und Lichtinszenierung zwischen Eisernem Steg und Untermainbrücke, während 110 Quadcopter, begleitet von einer Lichtshow, „Sternenbilder“ in den Frankfurter Nachthimmel zeichneten.

 

Die Bright! GmbH aus Maintal verantwortete Konzept und technische Umsetzung der Lichtinszenierung sowie die Programmierung der Drohnenshow. Unter der künstlerischen Gesamtleitung des Atelier Markgraph wirkten Michael Giegerich, einer der Geschäftsführer der Bright! GmbH und Projektleiter bei „Sternenbilder“, sowie Lighting Director Daniel Gündner an der Entwicklung des Showkonzeptes mit.

 

Schnell war klar, dass man bei diesem Projekt mit wettergeschützten Scheinwerfern würde arbeiten wollen. Thomas Giegerich, ebenfalls Geschäftsführer von Bright!, und sein Team entschieden sich für Proteus-Hybrid-Movinglights von Elation.

 

„Nachdem wir gemeinsam mit A&O Technology und Jerry Appelt bereits an der Silvestershow 2017/18 in Dubai gearbeitet hatten, bei der mehrere hundert Elation Proteus Hybrid eingesetzt worden sind, waren wir sehr vertraut mit diesen Movinglights“, so Thomas Giegerich.

 

Bright! platzierte 88 Elation Proteus Hybrid - 44 pro Uferseite - als Beam-Elemente zu beiden Seiten des Mains. Dazwischen wurden auf Bodenebene jeweils vierzehn 15-W-LED-Pars untergebracht, die als direktes Gegenlicht zur jeweils anderen Mainseite wirkten.

 

(Fotos: Ralph Larmann)

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories