Aktuelle News & Schlagzeilen

Starlite Festival mit GLP KNV und JDC1

Starlite Festival mit GLP KNV und JDC1
Starlite Festival mit GLP KNV und JDC1

Das Starlite Festival in einem ehemaligen Steinbruch nahe Marbella ist mit mehr als fünfzig Tagen Musik und Kunst das längste Festival weltweit. Auf dem Gelände befindet sich neben der Main Stage eine kleinere DJ Stage. Zu erreichen sind beide Bereiche ausschließlich über einen steilen Bergweg, über den nicht nur die Besucher, sondern auch das gesamte Equipment seinen Weg zu der Location finden mussten.

 

Erstmals involviert war in diesem Jahr der Spanienvertrieb von GLP, Monacor Iberia. Den Kontakt zum Festival stellte der technische Dienstleister Ilusovi Production & Show Services her. „Für einige der Künstler gehören unsere Lampen inzwischen zum Tourset, Ricky Martin zum Beispiel nutzt die JDC1 bei seinen Shows. Andere Lichtdesigner waren neugierig auf GLP-Produkte“, so Geschäftsführer José C. de las Heras von Monacor Iberia.

 

Während das JDC1 mit seiner zentralen LED-Stroberöhre und den darüber und darunter angeordneten RGB-LED-Plates den meisten LDs bekannt war, stellte das KNV-System für alle vor Ort eine Premiere dar. Mit den KNV-Arc- und KNV-Cube-Modulen, die nahtlos aneinanderreihbar sind, lassen sich geometrische Formen und Figuren umsetzen, beim Starlite Festival zum Beispiel zu einem Kreis aus KNV-Arc an der Hauptbühne, während die KNV-Cubes rechts und links entlang der DJ Stage angeordnet waren.

 

Auf der Main Stage standen den Lichtdesignern zudem insgesamt vierzehn JDC1-Hybridstrobes zur freien Verfügung. Auf der DJ Stage gab es sechs der LED-Strobes.

 

www.glp.de

 

 

Starlite Festival mit GLP KNV und JDC1Starlite Festival mit GLP KNV und JDC1

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories