Aktuelle News & Schlagzeilen

Robe integriert neuen SuperSpikie in PLASA-Liveshow

Robe integriert neuen SuperSpikie in PLASA-Liveshow
Robe integriert neuen SuperSpikie in PLASA-Liveshow

Robe hat bei der PLASA 2018 in der Londoner Olympia eine animierte, dynamische Liveshow, bei der Theater und Rock‘n‘Roll aufeinandertrafen, in den Mittelpunkt des Standdesigns gesetzt. Die „Performance“ wurde somit zum Herzstück der Präsentation, mit welcher das neue Moving-Light SuperSpikie auf den Markt gebracht wurde.

 

Die Show präsentierte auch andere neue und aktuelle Robe-Produkte wie das ferngesteuerte Verfolgersystem RoboSpot, den neuen BMFL FollowSpot LT sowie den iParFect, das erste einer Reihe von IP-zertifizierten Produkten.

 

Inspiriert von den „Tomb Raider“- und „Indiana Jones“-Filmen sowie von Online-Adventure-Games, wurde das Showkonzept „The Lost World Trilogy“ von Robes eigenem Kreativteam unter der Leitung von Nathan Wan und Andy Webb entwickelt. Es stellt eines von drei Standdesigns in Filmqualität dar, welche auch auf anderen Fachmessen von Robe verwendet werden.

 

Chris Manoe choreografierte die achtminütige Action-Extravaganz, in der er sieben Tänzer auf eine Mission durch Dschungel, Höhlen und Vulkane schickte, auf der Suche nach einem verborgenen Schatz, welcher sich am Ende als SuperSpikie entpuppte.

 

Mit Hilfe eines speziell zusammengestellten Soundtracks, eines intern angefertigten Wasservorhang-Effekts, großen Mengen an Nebel und Dunst aus MDG-Maschinen und unter Verwendung von etwa 200 Robe Moving-Lights „sollte eine stark visuelle immersive Umgebung geschaffen werden, in der man verweilen, andere Leute treffen, plaudern und Geschäftliches besprechen möchte“, so Nathan Wan.

 

Nach der Show „Robe Cirque“ bei der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt und dem „Mirror Man“ auf der PLASA 2017 sollte ein Theaterstück geschaffen werden, durch das Robe neue Maßstäbe für das interaktive Standdesign setzen möchte.

 

Der SuperSpikie war insgesamt achtzehnmal in der Show vertreten. Bei dem Produkt handelt es sich um eine größere, leistungsstärkere und aufgeladene Version des Spikie-Moving-Lights, welche über dieselben Produktmerkmale verfügt, jedoch mit einem helleren und satteren Beam sowie rotierenden Gobos für zusätzliche In-Air-Effekte ausgestattet wurde.

 

Das ferngesteuerte Verfolgungssystem RoboSpot ist ab jetzt mit Multi Device Control (MDC) verfügbar. Diese Funktion wurde ebenfalls während der Show demonstriert. Mittels MDC wird die Möglichkeit geboten, bis zu zwölf Einheiten der neuesten Robe-Scheinwerfer zu steuern, darunter auch die BMFL-Serie, MegaPointe, die Scheinwerfer der DL7- und DL4-Serie sowie Pointe.

 

Der BMFL FollowSpot LT ist eine hellere „Long Throw“-Version des regulären BMFL FollowSpots. Er verfügt über sämtliche Merkmale des regulären BMFL FollowSpot, verwendet jedoch ein anderes Optiksystem mit einem enger gebündelten Beam, welcher für besondere Helligkeit auf lange Distanzen optimiert wurde.

 

MegaPointes, Spiiders, Tarrantulas, Spikies, iParFects (in den Regenvorhängen), CycBar 15s, ColorStrobes und Divine UVs waren ebenfalls in der Robe-Show auf der PLASA 2018 vertreten. Die Augen von „Freddie the Rock“ wurden durch zwei Tarrantulas zum Leben erweckt.

 

Das Set und die dazu passenden Vorhänge wurden in Tschechien hergestellt und zum Veranstaltungsort verfrachtet, wo das Robe-Team - einschließlich Messeberater Tomas Kohout und Produktionsmanager Josh Williams - zwei Tage vor Ort verbrachten, während Nathan Wan und Andy Webb programmierten und die Tänzer probten.

 

Am Stand war ein multilinguales Team von Robe International anwesend. Die Rooftop-Party nach der Show fand außerhalb des Veranstaltungsgeländes am Sonntagabend in einer exklusiven Örtlichkeit im Zentrum von London statt.

 

(Fotos: Louise Stickland)

 

www.robe.cz

 

 

Robe integriert neuen SuperSpikie in PLASA-LiveshowRobe integriert neuen SuperSpikie in PLASA-Liveshow

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories