Aktuelle News & Schlagzeilen

Lang Baranday stellt Neuheiten auf der IMS vor

Lang Baranday stellt Neuheiten auf der IMS vor
Lang Baranday stellt Neuheiten auf der IMS vor

Die Lang Baranday AG hat auf der IMS 2018 in Luzern (Schweiz) Neuheiten ihrer Vertriebspartner gezeigt, darunter Welt- und Schweizer Premieren. Im besonderen Fokus stand die Weltpremiere des Evo Frame P20 der Solutions4AV, einer Marke der Lang AG.

 

Das Frame System wurde von Grund auf neu konzipiert und entworfen. Es unterscheidet sich von seinen Vorgängern durch die Möglichkeit einer werkzeuglosen Konvertierung in den „Cabrio-Mode“. Mit wenigen Handgriffen kann der obere Ring des Frames entfernt werden, um so Short-Throw-Optiken zu verwenden. Mit dem neuen 4K-3-Chip-DLP-Solid-Shine-Laser-Projektor PT-RQ22K von Panasonic bildeten diese eines der Highlights auf dem Messestand.

 

Die Absen Polaris 3.9 Pro feierte auf der IMS ihr internationales Debüt. Sie war als LED-Kranz über dem Messestand installiert. Mit der neuen HBB (High Brightness Black)-Technologie kommt das Black-SMD-LED-Material auf eine Helligkeit von 5.000 Nit und liefert Kontrastverhältnisse von 8.000:1. Der Pixelabstand der Absen Polaris 3.9 Pro, die sowohl im Indoor- als auch im Outdoor-Bereich einsetzbar ist, beträgt 3,9 mm.

 

In der Mitte des Messestandes befand sich ein Reduit. An einer der vier Außenwände war eine aus 35 Infiled-s1.8-LE-Cabinets bestehende LED-Wand installiert. Das Material zählte mit einem Pixelabstand von unter 2 mm zu den am höchsten aufgelösten LED-Produkten. Gegenüberliegend schmückte eine 2x2-Panasonic-TH-55VF1HW-Stegloswand das Reduit.

 

Über den Lang-Baranday-Messestand verteilt fanden die Besucher acht Kuben, auf denen Produkte verschiedener Hersteller präsentiert werden. Auf einem zeigte der Schweizer Großhändler die UnicornBox. Der neue Testbildgenerator aus dem Hause Solutions4AV mit integriertem Akku wertet, während er Testbilder ausspielt, permanent EDID/DDC aus.

 

Auf einem weiteren Kubus präsentierte Lang-Baranday den neuen 3LCD-Laser-Projektor EB-L510U des japanischen Herstellers Epson. Der 5'000-ANSI-Lumen Projektor verfügt über eine Festoptik von 1.35 bis 2.20. Auch der ImagePro-4K-Converter von Barco stand zur Schau.

 

Ebenso wurde die neue HDMI-2.0-Matrix 24x24 von Lightware gezeigt. Sie unterstützt unkomprimierte 4K-UHD-Signale 4:4:4 bei 60 Hz. Das kompakte Gerät ist als Systemintegration- und Event-Version verfügbar.

 

Zum 1. Oktober 2018 konnte die Lang Baranday AG darüber hinaus mit den Marken NEC und Analog Way zwei neue Vertriebspartner dazugewinnen. Beide Hersteller stellten auf dem Lang-Baranday-Messestand bzw. in der HDR-/Whisper-Lounge bereits vor dem offiziellen Beginn der Vertriebsvereinbarung Produkte vor.

 

Analog Way präsentierte unter anderem den Vio 4K mit HDMI-2.0-Erweiterung sowie den Picturall Server, der ab Q1/Q2 2019 auf dem Markt verfügbar sein soll und auf der IMS seine Premiere feierte. NEC zeigte zwei seiner neun Displays aus der MultiSync-Reihe. Der MultiSync EA271Q feierte, ebenso wie der MultiSync V984Q, seine Schweizer Premiere.

 

Direkt neben dem Messestand der Lang Baranday AG befand sich die HDR-/Whisper-Lounge. In diesem abgetrennten Bereich konnten Besucher mit Lang-Baranday-Mitarbeitern kommende Innovationen und Produktneuheiten der AV-Branche begutachten.

 

Die Besucher erwartete zudem das Thema HDR (High Dynamic Range) in der Lounge. Das Lang-Baranday-Team demonstrierte die Wirkung von HDR auf einer Infiled-s1.8-LE-Full-HD-Installation mit 7x4 Cabinets. Mit mehreren Übertragungsquellen zeigten sie verschiedene Anwendermöglichkeiten.

 

Mit Unterstützung der Lang Baranday AG veranstaltet die IMS in Halle 2 verschiedene Projektoren-Shootouts mit 5‘000- bis 10‘000-ANSI-Lumen-Projektoren und 10‘000- bis 20‘000-ANSI-Lumen-Projektoren. Im kleinen Shootout wurden der Epson L1405U, Barco F80Q9, Panasonic MZ770 und NEC PA653UL mit Vivitec und Optoma verglichen. Im Super-High-Brightness-Shootout trat der Epson EB-L20000U tritt gegen den Barco UDX-W22, Panasonic PT-RZ21K und NEC PX1004EL an. Die Herstellerrunde wurde durch Vivitec und Optoma abgerundet.

 

Zudem gab es ein von der Lang Baranday initiiertes erstmaliges 4K-Projektoren-Shootout. Hier konnten die Projektoren Panasonic PT-RQ22K, Barco UDX-4K32 und NEC PH3501QL und deren 4K-Auflösung in Augenschein genommen werden.

 

Auch im Solutions-Forum war Lang Baranday durch Hubertus Beckmann, Technical Director der Lang AG, vertreten. Er informierte über die aktuellen Entwicklungen und Trends bei LED Fine Pixel Pitch.

 

www.lang-baranday.ch

 

 

Lang Baranday stellt Neuheiten auf der IMS vorLang Baranday stellt Neuheiten auf der IMS vor

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories