Aktuelle News & Schlagzeilen

Basketballfeld-Mapping mit Christie Boxer-Projektoren

Basketballfeld-Mapping mit Christie Boxer-Projektoren
Basketballfeld-Mapping mit Christie Boxer-Projektoren

Chema Siscar, spanischer Experten für Video-Mapping, hat in diesem Sommer das erste Mapping auf einem Basketballfeld in der Region Valencia durchgeführt. Das Mapping wurde für den La Fonteta-Pavillion erstellt und wurde beim Aufwärmen vor der dritten Runde des Semifinales der Endesa-Liga zwischen Valencia Basket und Baskonia mithilfe von zwei Christie Boxer 2K30-Projektoren gezeigt, die von Pascual Rodrigo, dem technischen Direktor von Audiovisuales.tv, einem AV-Unternehmen aus Valencia, bedient wurden.

 

Zehn Minuten vor Spielbeginn wurden die Lichter im La Fonteta-Pavillion gedimmt und das Spielfeld in einen 25 x 15-Meter-Bildschirm verwandelt, auf dem ein 3D-Videomapping über das 30-jährige Jubiläum von Valencia Basket projiziert wurde.

 

Die beiden Projektoren wurde im Tandem in der Presseloge in einem Abstand von 30 Metern befestigt und mit Weitwinkelobjektiven betrieben, die um 17 Grad geneigt waren, um das gesamte Spielfeld zu erfassen.

 

Die Projektoren wurden mittels einer Dell Precision 7710-Workstation betrieben, die mit der audiovisuellen Managementsoftware Resolume Arena 5.0.4 ausgestattet war. Das dreiminütige Video-Mapping an sich wurde von Endesa gesponsert.

 

www.christieemea.com

 

Basketballfeld-Mapping mit Christie Boxer-ProjektorenBasketballfeld-Mapping mit Christie Boxer-Projektoren

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories