Aktuelle News & Schlagzeilen

Green Event Engineering setzt auf Nachhaltigkeit mit SGM

Green Event Engineering setzt auf Nachhaltigkeit mit SGM
Green Event Engineering setzt auf Nachhaltigkeit mit SGM

Effizienz und Umwelt sind wichtige Worte für die Green Event Engineering GmbH aus Herne, denn „grün“ ist nicht nur Bestandteil des Firmennamens, sondern auch grundlegende Philosophie. Das fällt Geschäftsführer und Agenturgründer Max Jenrich auch zunehmend bei seinen Kunden auf: „Ich beobachte, dass unsere Kunden immer mehr auf Nachhaltigkeit achten und dass Umweltbewusstsein wichtig ist. Das war zwar schon mal deutlich hipper, aber dafür steigt das Interesse an diesen Aspekten immer noch an. Langsam, aber kontinuierlich.“

 

Um eine energieeffiziente Veranstaltungsplanung und Ausführung von Events zu gewährleisten, hat sich Jenrich u.a. für Leuchten von SGM entschieden. Green Event Engineering setzt neben anderem Equipment diverse Produkte von SGM ein, darunter eine SGM Quadra Indoor 2.9er LED-Wand, G-Spots, P-5, P-1, XC-5 und LD-5.

 

Verbesserungs-Potenzial sieht Max Jenrich noch im Bereich der Business-Veranstaltungen: „Hier entscheiden die Einkäufer der größeren Firmen leider nicht nach der Ökobilanz, sondern fast immer stumpf nach dem Preis. Ich hoffe darauf, dass auch da mit der Zeit ein Umdenken einsetzen wird. Und ich würde mir wünschen, dass bei Veranstaltungen mit hohem Energieverbrauch die Veranstalter und Dienstleister mehr in die Pflicht genommen würden, auf Effizienz zu achten und nicht blindlings unnötiges CO2 erzeugen, weil es ’günstiger’ für einen ist.“

 

www.green-ee.de

www.sgm-deutschland.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories