Aktuelle News & Schlagzeilen

Wilhelm & Willhalm mit SGM-Licht auf Meisterfeier des FC Bayern

Wilhelm & Willhalm mit SGM-Licht auf Meisterfeier des FC Bayern

Zum Finale der Fußball-Bundesliga-Saison 2015/2016 stand eine Meisterfeier für den deutschen Serienmeister FC Bayern München an. Für die Event-Technik war der Event-Dienstleister Wilhelm & Willhalm um Projektleiter Christoph zur Loye verantwortlich.

 

Während der Meisterfeier stand ein kurzer Auftritt der amerikanischen Band One Republic auf dem Plan. „Es gab einen sehr engen Zeitrahmen in der Halbzeitpause des Spiels, und es ging letztlich darum, aus Wünschen und Möglichkeiten eine optimale Halbzeit-Show umzusetzen“, erklärt zur Loye.

 

Für den Kurzauftritt baute man zwei fahrbare Raiser, auf denen das komplette Equipment ins Stadion gefahren wurde. Nachdem der Liveauftritt der Band Imagine Dragons im Vorjahr nach dem Spiel stattgefunden hatte, wollte man One Republic als Highlight in der Halftime-Show präsentieren. „Der Aufbau durfte maximal zwei Minuten dauern, für den Abbau galt das gleiche, und das bei einem kompletten Live-Setup. Der Rest war reine Show-Zeit für die Band,“ so zur Loye.

 

In puncto Licht entschied man sich für Produkte von SGM: „Es lag aufgrund der Vorteile durch den Akkubetrieb auf der Hand, die SGM G-1 zu nutzen, die sich zudem auch ohne DMX betreiben lassen“, sagt Christoph zur Loye. „Im Vorgespräch schlug der Licht-Operator vor, ergänzend noch einige P-5 hinzuzustellen. Insgesamt hatten wir am Ende 16 x G-1 und 12 x P-5 auf den Wagen montiert.“

 

www.sgmlight.com

www.wwvt.de

 

Wilhelm & Willhalm mit SGM-Licht auf Meisterfeier des FC BayernWilhelm & Willhalm mit SGM-Licht auf Meisterfeier des FC Bayern

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories