Aktuelle News & Schlagzeilen

San Francisco Opera installiert Meyer Sound Constellation

San Francisco Opera installiert Meyer Sound Constellation
San Francisco Opera installiert Meyer Sound Constellation

Das neue Dianne and Tad Taube Atrium Theater in der San Francisco Opera nutzt ein Meyer Sound Constellation Acoustic System. Die San Francisco Opera (SF Opera) ist die erste Oper, die Constellation nutzt. Das 299 Sitzplätze fassende Atrium Theater befindet sich im neu renovierten Diane B. Wilsey Center for Opera und ist für mehrere Konfigurationen ausgelegt.

 

„Constellation ist nahtlos und unsichtbar in die physische Architektur des Atrium Theater integriert", erklärt Steve Ellison, Meyer Sounds Applications Director for Digital Products. „Die flexible aktive Akustik des Raumes verleiht dem Theater eine Chamäleon-ähnliche Qualität, die in der Lage ist, sowohl große als auch kleine Ensembles zu unterstützen. Neue Produktionen können alle Vorteile der Audio-Funktionalitäten des Systems nutzen, einschließlich Mehrkanal-Wiedergabe und SpaceMap Surround Panning, das die Wände und die Decke zum Leben erweckt."

 

Die D-Mitri Digital Audio Platform bildet das Rückgrat für Constellation und beherbergt den patentierten VRAS-Algorithmus. 24 weit verteilte Mikrofone und 75 kleine Self-powered-Lautsprecher, die an den Wänden und der Decke des Theaters montiert sind, arbeiten mit dem D-Mitri-System zusammen. Für die Akustik und das AV-System stand das Unternehmen Arup aus San Francisco, mit Kurt Graffy als Leiter des Teams, beratend zur Seite. PCD aus Santa Rosa (Kalifornien) installierte das System.

 

www.meyersound.de

 

San Francisco Opera installiert Meyer Sound ConstellationSan Francisco Opera installiert Meyer Sound Constellation

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories