Aktuelle News & Schlagzeilen

Focusrite stellt RedNet A8R vor

Focusrite stellt RedNet A8R vor
Focusrite stellt RedNet A8R vor

Mit dem neuen RedNet A8R können Dante-Audio-über-IP-Netzwerke um acht analoge Ein- und Ausgänge erweitert werden. Der Neuzugang zu Focusrites RedNet-Serie bietet zudem eine redundante Stromversorgung und doppelte Netzwerkanschlüsse.

 

Wie die übrigen Modelle der RedNet-Reihe verfügt auch A8R über ein robustes Gehäuse. Das Gerät stellt auf einer Höheneinheit acht analoge Ein- und Ausgänge in gewohnter Audioqualität mit 24-Bit-/192-kHz-Wandlung bereit. Für die Ausfallsicherheit sind sowohl die Strom- als auch die Netzwerkanschlüsse redundant ausgelegt, sodass im Falle einer Störung automatisch auf den anderen Anschluss gewechselt wird.

 

Die acht analogen Ein- und Ausgänge werden über DB25-Anschlüsse nach dem AES59-Standard verbunden. Für den AES/EBU-Ein- und Ausgang stehen XLR-Buchsen bereit, während WordClock-Ein- und Ausgang im BNC-Format mit schaltbarer Terminierung ausgeführt sind. Die Verbindung mit einem Netzwerk erfolgt über die beiden verriegelbaren Ethercon-Buchsen. Die doppelten Netzanschlüsse verfügen über Kabel-Clips, die Stromkabel vor dem Herausrutschen bewahren.

 

RedNet A8R arbeitet mit Standard-Sample-Raten von bis zu 192 kHz und 24 Bit mit Pull up/down. Neben der Sample-Rate lassen sich auch die Arbeitspegel und andere Features über die Control-Software auf dem Host-Computer fernsteuern. A8R bietet einen Dynamikumfang von 119 dB (A-gewichtet) und einen Frequenzgang von 20 Hz-20 kHz ± 0,15 dB (A/D und D/A). Auf der Vorderseite geben verschiedene Anzeigen Auskunft über den Status des Geräts, darunter dreifarbige Pegel-LED-Anzeigen für jeden Kanal sowie Anzeigen für Sample-Rate, Clock-Quelle, Stromversorgung und Netzwerk-Status.

 

Focusrite RedNet A8R soll ab Sommer 2016 lieferbar sein.

 

www.focusrite.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories