Aktuelle News & Schlagzeilen

Electron zeigt Neuheiten und unterstützt Luminale

Electron zeigt Neuheiten und unterstützt Luminale
Electron zeigt Neuheiten und unterstützt Luminale

Auf der Light + Building 2016 lag am Stand von Electron der Schwerpunkt auf der Präsentation der neuen LED-Leuchten der Protagon- und Elegant-Serien für den Outdoor-Einsatz. Feiner Lichttechnik war als deutscher Vertriebspartner am Stand vertreten.

 

Zusätzlich wurden auf der Light + Building von Electron auch weitere neue LED-Downlights vorgestellt, die nach Kundenspezifikation (Farbtemperatur, Leistung, Abstrahlwinkel, CRI und Ansteuerung) gefertigt und geliefert werden können. Je nach Typ erfolgt die Bestückung mit LEDs von Xicato, Bridgelux, Samsung oder Cree.

 

Parallel zur Light + Building fand die Luminale in Frankfurt statt, bei der George Tellos (Artic Lichtdesign) die permanente Architekturbeleuchtung „Reflection Breakups“ im Auftrag des Energiedienstleisters Mainova installierte. Bei diesem Projekt wurden ausschließlich Electron-Produkte eingesetzt, die von Feiner Lichttechnik geliefert wurden.

 

Das Gebäude (Umspannwerk Gutleutanlage 8) wird an seinem Standort hervorgehoben und seine architektonische Vergangenheit betont. Durch den Einsatz spezieller Mikro-Spiegelreflektoren wurde eine Lichtbrechung erzeugt, welche dem natürlichen Licht gleicht, das von den Blätterkronen der Bäume „gefiltert“ wird und sich auf der Außenfläche des Gebäudes als optografisches Schattenlicht widerspiegelt.

 

www.feiner-lichttechnik.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories