Aktuelle News & Schlagzeilen

Explosions In The Sky auf Tour mit GLP X4 Bars

Explosions In The Sky auf Tour mit GLP X4 Bars

Bei der kürzlich gestarteten Tour der texanischen Post-Rock-Band Explosions In The Sky setzt Tobias Rylander ausschließlich Impression X4 Bars 20 ein. Das Design und die Szenografie entwickelte Rylander im Laufe einer Reihe von Gesprächen mit der Band.

 

Rylander über die Entstehung seines Konzeptes: „Ich habe die Band in Austin oft bei Proben besucht und präsentierte ihnen im Vorfeld ein paar Versionen von Set-Designs, die ich passend fand. Am Ende haben wir beschlossen, dass die ‚Farbflächen’ und die Effekte, welche die X4 Bars erzeugen, alles war, was benötigt wird, um die Musik der Band zu untermalen.“

 

„Für Explosions verwenden wir nur drei Lichtebenen - eine vor, eine in der Mitte der Bühne und eine im Bühnenhintergrund“, so Rylander weiter. „Das Boden-Setup ist das Tour-Paket. Für größere Shows haben wir die Lampen vom Boden einfach gespiegelt auf Traversen über der Bühne platziert - mit der doppelten Menge an Geräten, die genau das Gleiche machen." Die Programmierung und Begleitung der Tour wurde Corey Mattonen anvertraut; er war Rylander für die Tour von Lichtdesigner James Casteneda empfohlen worden.

 

(Foto: Atiba Jefferson)

 

www.glp.de

 

Explosions In The Sky auf Tour mit GLP X4 BarsExplosions In The Sky auf Tour mit GLP X4 Bars

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories